16.12.2008, 14:02
Hallo!
Hatte mit meinem Kadett GTE mal ein ähnliches Problem. Habe den Ölfilter und das Motoröl gewechselt und den Öldruckregler erneuert. Wenn der Öldruckregler schon eine matte Feder hat, oder der Pilz gebrochen ist, dann kommt es zu den von Dir beschriebenen Problemen. Kenne nur Deinen Motor nicht so genau. Beim M 40 ist ein Regelpilz verbaut, der mit einer Feder auf Druck gehalten wird. Steigt der Druck über einen definierten Wert, öffnet der Pilz eine Bypassbohrung. Dieser Pilz soll ja schon mal gebrochen sein??
Vielleicht hilft Dir das.
Servus
Kurt
Hatte mit meinem Kadett GTE mal ein ähnliches Problem. Habe den Ölfilter und das Motoröl gewechselt und den Öldruckregler erneuert. Wenn der Öldruckregler schon eine matte Feder hat, oder der Pilz gebrochen ist, dann kommt es zu den von Dir beschriebenen Problemen. Kenne nur Deinen Motor nicht so genau. Beim M 40 ist ein Regelpilz verbaut, der mit einer Feder auf Druck gehalten wird. Steigt der Druck über einen definierten Wert, öffnet der Pilz eine Bypassbohrung. Dieser Pilz soll ja schon mal gebrochen sein??
Vielleicht hilft Dir das.
Servus
Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.