Also, am Wochenende bin ich 64km gefahren, und nachher musste ich 400ml Kühlwasser reinkippen.
Umgerechnet ist es 6,3L / 1000km.
Das finde auch ich ein biiiischen zu hoch.
Alles außerhalb von der Wasserverlust ist normal, mit kein Hinweis wohin das Wasser verschwindet.
Morgen will ich das Werkstatt noch mal besuchen,
aber ich glaube es ist jetzt der Zeitpunkt, um das Zylinderkopf abzuschrauben und sehen was los ist.
Aber das wird teuer sein (ich habe kein Platz oder Zeit es selbst zu machen).
Ich habe gedacht:
Zylinderkopfdichtungsatz
Zylinderkopfschrauben
Ggf. Zylinderkopf (woher ? Wie viel Teuros ?)
Ventilabdeckungdichtungen (oder was es auch immer heißt)
Zahnreimenkit
Zahnreimendichtungen
Nockenwelleölleitung Dingsbums
Ventileinstellung nachher
Weil er ist schon 200000km gefahren, vielleicht auch noch
Pleullager
Pleullagerschrauben
Ölwannedichtung
Und deshalb neues Öl und Filter
Ist es sinnvoll auch die Ölpumpe auszutauschen ?
Sollte man auch die Wasserpumpe machen (lassen)
Ich habe Hauptlager, Kolben und Kolbenringen rausgelassen, da es kein Hinweis gibt, dass die Probleme haben.
Motor läuft gut mit gutes Kompression, und hat kein Ölverbrauch.
Ich will hier nur das Wasserverlust beheben, und dabei auch sinnvolle Vorbeugemaßnahmen durchfuhren – die „das Motor ist schon offen, deshalb sollte man…“ Dingen machen.
Ich will nicht Teile ersetzen, nur weil es theoretisch machbar ist.
Oder sollte ich das Motor an ein Motorinstandsetzungbetreib geben ?
Oder sollte ich ein Limo kaufen, das Motor klauen, und die Restbestande an der Schrotti schicken ? Vielleicht so was:
http://www.mobile.de/SIDtEFcx3TvPjcsdcFf...174799397&
Oder sollte ich meinen Cabbie schnell verkaufen, und einen Touring kaufen ?
HILFE !!
Umgerechnet ist es 6,3L / 1000km.
Das finde auch ich ein biiiischen zu hoch.
Alles außerhalb von der Wasserverlust ist normal, mit kein Hinweis wohin das Wasser verschwindet.
Morgen will ich das Werkstatt noch mal besuchen,
aber ich glaube es ist jetzt der Zeitpunkt, um das Zylinderkopf abzuschrauben und sehen was los ist.
Aber das wird teuer sein (ich habe kein Platz oder Zeit es selbst zu machen).
Ich habe gedacht:
Zylinderkopfdichtungsatz
Zylinderkopfschrauben
Ggf. Zylinderkopf (woher ? Wie viel Teuros ?)
Ventilabdeckungdichtungen (oder was es auch immer heißt)
Zahnreimenkit
Zahnreimendichtungen
Nockenwelleölleitung Dingsbums
Ventileinstellung nachher
Weil er ist schon 200000km gefahren, vielleicht auch noch
Pleullager
Pleullagerschrauben
Ölwannedichtung
Und deshalb neues Öl und Filter
Ist es sinnvoll auch die Ölpumpe auszutauschen ?
Sollte man auch die Wasserpumpe machen (lassen)
Ich habe Hauptlager, Kolben und Kolbenringen rausgelassen, da es kein Hinweis gibt, dass die Probleme haben.
Motor läuft gut mit gutes Kompression, und hat kein Ölverbrauch.
Ich will hier nur das Wasserverlust beheben, und dabei auch sinnvolle Vorbeugemaßnahmen durchfuhren – die „das Motor ist schon offen, deshalb sollte man…“ Dingen machen.
Ich will nicht Teile ersetzen, nur weil es theoretisch machbar ist.
Oder sollte ich das Motor an ein Motorinstandsetzungbetreib geben ?
Oder sollte ich ein Limo kaufen, das Motor klauen, und die Restbestande an der Schrotti schicken ? Vielleicht so was:
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Oder sollte ich meinen Cabbie schnell verkaufen, und einen Touring kaufen ?
HILFE !!
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?