Hallo Henrik,
ich habe im Rahmen meiner Restauration die Kotlügel von W&N verbaut. Sie werden ja als "sehr passgenau" angeboten.
Vorab: Die Kotflügel passen sehr gut. Erforderlich bei der Anpassung war allerdings eine Nacharbeit an Schweißnähten der Kotflügel. Diese mussten an wenigen eingrenzbare Stellen etwas ab- /bzw. heruntergeschliffen werden, da sie für zuviel Abstand zwischen A-Säule und Kotflügelschraubkante gesorgt hatten........
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Kotis.
Thema Rostvorsorge. Es empfiehlt sich ohnehin die Kotflügel vor Anbau auch innenseitig und an den Schraubkanten und Falzen ordentlich zu schützen. Das würde sich aber ohnehin auch auf die BMW-Kotis beziehen.
Ich habe die Kotflügel zunächst epoxiert und zusätzlich mit FERPOX grundiert. Die Falz zur A-Säule habe ich mit Epoxid schön vollaufen lassen......
Nach späterer Montage und Flächendichtung in montiertem Zustand dann nochmals alle Verbindungsnähte und Anschlusskanten mit Korrosionsschutzfett oder Wachs behandeln.....
Ich würde auch wieder welche von W&N kaufen. Das was an Nacharbeit erforderlich war, buche ich unter die sog. Fertigungstoleranzen.
Gruß Stephan
ich habe im Rahmen meiner Restauration die Kotlügel von W&N verbaut. Sie werden ja als "sehr passgenau" angeboten.
Vorab: Die Kotflügel passen sehr gut. Erforderlich bei der Anpassung war allerdings eine Nacharbeit an Schweißnähten der Kotflügel. Diese mussten an wenigen eingrenzbare Stellen etwas ab- /bzw. heruntergeschliffen werden, da sie für zuviel Abstand zwischen A-Säule und Kotflügelschraubkante gesorgt hatten........
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Kotis.
Thema Rostvorsorge. Es empfiehlt sich ohnehin die Kotflügel vor Anbau auch innenseitig und an den Schraubkanten und Falzen ordentlich zu schützen. Das würde sich aber ohnehin auch auf die BMW-Kotis beziehen.
Ich habe die Kotflügel zunächst epoxiert und zusätzlich mit FERPOX grundiert. Die Falz zur A-Säule habe ich mit Epoxid schön vollaufen lassen......
Nach späterer Montage und Flächendichtung in montiertem Zustand dann nochmals alle Verbindungsnähte und Anschlusskanten mit Korrosionsschutzfett oder Wachs behandeln.....
Ich würde auch wieder welche von W&N kaufen. Das was an Nacharbeit erforderlich war, buche ich unter die sog. Fertigungstoleranzen.
Gruß Stephan