08.01.2009, 13:14
Cabrio Schwachstellen ?
Grundsätzlich alles, was bei der Limo auch als Schwachstelle zu bezeichnen ist .... Radläufe, Wagenheberaufnahmen, Nummerschildbeleuchtung, Batterieaufnahme (die ist beim Cab vorne vorne !), Heckblech, Radkästen etc. .... Motor verölt ?
Cabriospezifisch:
Das Auto sollte nicht zu sehr tiefer, breiter, härter sein, da die Cab Karosserie sowas auf Dauer nicht so gut verträgt ....die Türen sollten sauber schließen (hängen als rahmenlose Türen recht gerne durch) ....
dann eben alles ums Verdeck: schließt das ordentlich ? Ist es dicht (mal einfach Wasser vorne, wo das Verdeck schließt, bei ordnungsgemäß geschlossenem Verdeck drauf schütten und ein bisschen warten ....)
Verdeckdeckelkasten prüfen ... hält die Klappe von alleine ?
Innenausstattung auf Risse (Rückbank) prüfen ....
Bei der Probefahrt darauf achten, ob es nichts zu sehr klappert und knarzt, wobei man das Scheiben klappern durch nachstellen beseitigen kann ....
ganz grundsätzlich knarzt und klappert ein e30 Cab natürlich immer etwas im Vergleich zu einem neuen Auto, aber, rein subjektiv sollte einem es nicht so vorkommen, als ob die Karosserie schon weich geklopft ist ....
mehr fällt mir jetzt nicht ein ....
Gruß
Martin
Grundsätzlich alles, was bei der Limo auch als Schwachstelle zu bezeichnen ist .... Radläufe, Wagenheberaufnahmen, Nummerschildbeleuchtung, Batterieaufnahme (die ist beim Cab vorne vorne !), Heckblech, Radkästen etc. .... Motor verölt ?
Cabriospezifisch:
Das Auto sollte nicht zu sehr tiefer, breiter, härter sein, da die Cab Karosserie sowas auf Dauer nicht so gut verträgt ....die Türen sollten sauber schließen (hängen als rahmenlose Türen recht gerne durch) ....
dann eben alles ums Verdeck: schließt das ordentlich ? Ist es dicht (mal einfach Wasser vorne, wo das Verdeck schließt, bei ordnungsgemäß geschlossenem Verdeck drauf schütten und ein bisschen warten ....)
Verdeckdeckelkasten prüfen ... hält die Klappe von alleine ?
Innenausstattung auf Risse (Rückbank) prüfen ....
Bei der Probefahrt darauf achten, ob es nichts zu sehr klappert und knarzt, wobei man das Scheiben klappern durch nachstellen beseitigen kann ....
ganz grundsätzlich knarzt und klappert ein e30 Cab natürlich immer etwas im Vergleich zu einem neuen Auto, aber, rein subjektiv sollte einem es nicht so vorkommen, als ob die Karosserie schon weich geklopft ist ....
mehr fällt mir jetzt nicht ein ....
Gruß
Martin