29.07.2005, 08:29
Nunja, da scheint mir der Verwendungszweck des Wagens aber auch nicht ganz unwichtig zu sein. Wenn man das Auto wirklich benutzen will, wenn der Wagen auf die Strasse soll, dann ist sicherlich ein Neuaufbau interessant.
Wenn er aber ein Museumsfahrzeug wird ... die "saubere" Lösung wäre sicherlich gewesen, man hätte sich damals einen Neuwagen weggestellt![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Das soll aber nicht meine Sorge sein. Was mich wundert ist, daß nächstes Jahr 40 Jahre -02 gefeiert wird. Und BMW nicht etwa einen 40-jährigen -02 nachbaut, sondern einen, der schon 7 von insgesamt 9 Jahren Modellentwicklung (die zwei Jahre 1502 - "Überstand" haben ja nichts neues mehr gebracht) hinter sich hat.
Dieses Jahr (30 Jahre 3er) macht's BMW ja ähnlich: Man wirbt mit drei Fahrzeugen, die 1981 bzw. 1982 gebaut wurden. Und wenn es 2012 30 Jahre E30 zu feiern gibt, nimmt man wahrscheinlich einen 86er 325i
Wenn er aber ein Museumsfahrzeug wird ... die "saubere" Lösung wäre sicherlich gewesen, man hätte sich damals einen Neuwagen weggestellt
![Fettes Grinsen Fettes Grinsen](https://3er-foren.de/images/smiley/i15.gif)
Das soll aber nicht meine Sorge sein. Was mich wundert ist, daß nächstes Jahr 40 Jahre -02 gefeiert wird. Und BMW nicht etwa einen 40-jährigen -02 nachbaut, sondern einen, der schon 7 von insgesamt 9 Jahren Modellentwicklung (die zwei Jahre 1502 - "Überstand" haben ja nichts neues mehr gebracht) hinter sich hat.
Dieses Jahr (30 Jahre 3er) macht's BMW ja ähnlich: Man wirbt mit drei Fahrzeugen, die 1981 bzw. 1982 gebaut wurden. Und wenn es 2012 30 Jahre E30 zu feiern gibt, nimmt man wahrscheinlich einen 86er 325i
![Zwinker Zwinker](https://3er-foren.de/images/smiley/i25.gif)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)