25.01.2009, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2009, 13:06 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Ein 323i ist 1985 zum letzten mal vom Band gerollt. Somit dürfte er wohl katlos gewesen sein. Wir resümieren mal ganz nüchtern! ein 23(!) Jahre alter Gebrauchtwagen, zwar offensichtlich gut brauchbar im Zustand, aber eben ohne KAT, dazu die magische "2" vorne aufm Tacho. Egal, zu welchem Preis! Kein deutscher Ottonormalverbraucher fasst ein derartiges Auto noch an.Hallo,
Zwei Dinge sind hier des Hasen Tod. Spätestens nach drei Wochen nach Zulassung bucht das Finanzamt knapp 600.-€ für die KFZ-Steuer ab. Und obendrein komme ich in naher Zukunft in keine größere Stadt mehr rein. Die typische Klientel für solche Fahrzeuge können mit diesem Auto nichts mehr anfangen. Selbst, wenn sie wollten. Kein KAT = Keine Plakette = keine Zukunft. Machen wir uns nix vor. Es werden noch viele folgen. Vorallem: auch viele, wirklich gute Fahrzeuge.
Und jetzt seid mal ehrlich: Selbst in sog. Liebhaberkreisen wäre gerade dieser 323i nahezu unverkäuflich. Katlos, kein Zweitürer und keine attraktive Farbe. Machen wir uns nix vor: Eher werden schwarze "Untote" wieder mit Gewalt zum Leben erweckt und ordentliche Viertürer in "unpassender" Ausstattung und Farbe fahren halt zur Hölle.
der Vorgänger des 325i war immer katlos, was folgerichtig zu einem extrem hohen
Steuersatz und zur Verweigerung der begehrten grünen Feinstaubplakette führt.
Es stimmt zwar, das dieser Umstand beim Ottonormalverbraucher absolutes
Desinteresse auslöst aber dies wäre auch bei einem 24 Jahre alten PKW mit KAT
und 200.000 km auf dem Tacho der Fall.
Sicherlich kann man über so manche Fahrzeugkonfiguration geteilter Meinung sein
aber wirklich uninteressant wird dieser 323i in Liebhaberkreisen doch hauptsächlich
aufgrund der Anhebung des Fahrzeugalters für eine 07er Zulassung von 20 auf 30 Jahre.
Gruß Uwe