Wenn man wirklich noch frei wählen könnte, dann würde ich weder noch sagen und gleich nen Alpina B6 3,5 OHNE Kat nehmen ....
ansonsten ist doch bei Youngtimern eher ein ganzes Motivbündel das entscheidende und da kann dann die Entscheidung auch mal zu dem einen oder anderen Motor gehen ... aktuell finde ich sogar den m40 in meinem Winter 316i bspw. deutlich besser als immer gesagt wird, vor allem, da ich das Auto fast nur auf kurz und Mittelstrecken fahre und dafür langt er allemal ....
ansonsten geht bei mir der 325i auch vor dem eta .... er ist vernünftig gefahren auch nicht viel teuer als der eta aber man hat halt eben bei Bedarf ab 4.000 U/min mal nen netten kleinen Kick ....
Gruß
Martin
ansonsten ist doch bei Youngtimern eher ein ganzes Motivbündel das entscheidende und da kann dann die Entscheidung auch mal zu dem einen oder anderen Motor gehen ... aktuell finde ich sogar den m40 in meinem Winter 316i bspw. deutlich besser als immer gesagt wird, vor allem, da ich das Auto fast nur auf kurz und Mittelstrecken fahre und dafür langt er allemal ....
ansonsten geht bei mir der 325i auch vor dem eta .... er ist vernünftig gefahren auch nicht viel teuer als der eta aber man hat halt eben bei Bedarf ab 4.000 U/min mal nen netten kleinen Kick ....
Gruß
Martin