Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

eBay Artikelbeschreibung - wie ehrlich seid ihr ?
#30
..also bevor ich was selbst entsorge, kommt es erstmal bei Ebay rein.
Natürlich ist dann alles immer absolut neuwertig oder ganz leicht zu reparieren......was die Leute hinterher denken ist mir egal....
Achtung, Ironie - Modus aus.

Also ich hab langsam auch die Schnautze voll von Eblöd. Ich hab meinen Account schon solange ,da hieß Ebay noch Alando und ich muß sagen am Anfang hat der Handel echt noch Spaß gemacht. Da habe ich z.B auch auf Fotoapparatobjektive und u.ä. technische Sachen geboten oder auch ohne Probleme verkauft. Meine Artikelbeschreibungen waren und sind immer ehrlich gewesen.
Verkaufen macht keinen Spaß mehr, weil immer mehr Leute dabei sind die meinen hinterher müsste man noch etwas am Preis drehen oder sie können mit den Sachen nicht umgehen und drohen bei ihrer Unwissenheit auch noch mit ihren Anwälten...
Und kaufen..ja da muß man auch höllisch aufpassen. Z.B. schaut mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0288440375 ..fällt euch was auf?

Interessanter Weise habe ich in der letzen Zeit nicht privaten Verkäufern schlechte Erfahrungen gesammelt sondern mit gewerblichen VK. z.B.
-Kat an Katverwerter verkauft..auf das Geld warte ich heute noch.
-1.Versuch ein Warndreieck für eien e30 Touring zu kaufen: War trotz Beschreibung keins für den Touring sondern für ein e34..
Merkwürdiger Weise wurde die Auktion nach zwei Tagen von ebay gelöscht, sodaß ich nichts mehr in der Hand hatte.
- 2. Versuch: Wieder stand in der Beschreibung explizit für e30 Touring inkl. Verkleidung. Was ankam war erstens ein Uni-Teil, zweitens falsche Verkleidung ...Als ich reklamieren wollte, war die Auktion und der Anbieter gelöscht.
- und dann war da noch ein rel. bekannter 02-Teile-Dealer der unbedingt meinte seine Teile mitsamt seinen Restmüll wie Ölfilterverpackungen, Plastikbestecke etc etc verschicken zu müssen...
...ne Danke mir reicht es so langsam...solange man auch von Ebay keine Unterstützung ins solchen Fällen bekommt, sind die besten ebayzeiten eindeutig gelaufen.

Viele Grüße
Andreas



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: eBay Artikelbeschreibung - wie ehrlich seid ihr ? - von 6driver - 08.02.2009, 23:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste