Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klassiker als Alltagswagen
#14
Zitat: mal wieder E46 gefahren bin. Ohne Zweifel ein tolles Auto, trotzdem kamen mir Design, Haptik im Inneren und Fahrleistungen etwas antiquiert vor...

......na also........der kommende Klassiker Fettes Grinsen Zwinker

Nun ja, und zum Thema von Micha:

Ich habe vor einigen Jahren aufgehört, neue Autos zu kaufen und damit indirekt in den Vergelich der automobilen Nachbrschaft zu treten ("Ach guck, der hat ja schon wieder ein neues Auto" Fettes Grinsen ). Ich konzentriere mich seither auf gute Gebrauchte mit geringer Laufleistung...gerne auch alt. Zum einen ist es wesentlich billiger und die eingesparten Wertverluste ermöglichen entweder andere Dinge oder halt das ein oder andere Hobbyfahrzeug.....inkl. kostspieliger Restaurationen Fettes Grinsen ........., in denen das Geld aber nicht einfach versenkt wird, sondern sich (hoffentlich) auch später im Wert des Klassikers etwas widerspiegelt und über die künftigen Jahre hinweg potenziert......so plus minus mal Daumen Haare zu Berge:

Meinen E34 Touring habe ich im November verkauft. Neben dem seit Jahren genutztem E36 Touring fahre ich seither den aus der Garage gezognen E30 318i Vfl als zweites Fahrzeug im Alltag...(z.Zt. 123.000km), bis sich wieder ein anderes zweites Alltagsfahrzeug ergibt. Dann wird der E30 wieder weggestellt und darf weiter altern. Der E30 wird allerdings derzeit nicht unbedingt über das Salz geprügelt......hat auch "nur" Sommerkreuzis.

Den E38 finde ich ebenfalls richtig toll und ich erwische mich immer wieder dabei auch in den Gebrauchtwagenbörsen danach zu suchen......Mein Favorit für ein neues zweites Alltagsfahrzeug wäre allerdings derzeit ein E36 Coupe in dezenter seriöser sportlicher Optik mit wenigen Km......aber das ist -wie immer- alles persönliche Geschmackssache. Mit etwas mehr Beutelfülle könnte ich mir auch ein Z3 Coupe 2.8 vorstellen, dieses dann aber eher unter dem Gesichtspunkt es zunächst alltäglich zu fahren, aber dann auch noch rechtzeitig vor dem Wendepunkt wegzustellen, da es m.E. ein kommender Klassiker schlecht hin ist/wird........

GRuß Stephan Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klassiker als Alltagswagen - von Langer69 - 16.02.2009, 12:25
RE: Klassiker als Alltagswagen - von Langer69 - 16.02.2009, 13:01
RE: Klassiker als Alltagswagen - von EE Targa - 16.02.2009, 13:18
RE: Klassiker als Alltagswagen - von Peter - 16.02.2009, 13:23
RE: Klassiker als Alltagswagen - von Martin - 16.02.2009, 13:28
RE: Klassiker als Alltagswagen - von Langer69 - 16.02.2009, 13:33
RE: Klassiker als Alltagswagen - von Langer69 - 16.02.2009, 13:42
RE: Klassiker als Alltagswagen - von Martin - 16.02.2009, 13:52
RE: Klassiker als Alltagswagen - von DER DUKE - 16.02.2009, 14:21
RE: Klassiker als Alltagswagen - von Peter - 16.02.2009, 15:49
RE: Klassiker als Alltagswagen - von jekyll66 - 16.02.2009, 16:27
RE: Klassiker als Alltagswagen - von Martin - 16.02.2009, 16:46
RE: Klassiker als Alltagswagen - von Langer69 - 16.02.2009, 19:31
RE: Klassiker als Alltagswagen - von jekyll66 - 16.02.2009, 20:41
RE: Klassiker als Alltagswagen - von TC1 No38 - 16.02.2009, 21:06
RE: Klassiker als Alltagswagen - von Martin - 17.02.2009, 00:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste