18.02.2009, 16:24
Zitat:Tja, das musste ich leider vergangene Woche mit Entsetzen am eigenen Leib spüren...
Da bestell ich nichtsahnend für den M20 das Ölrohr für die Nockenwellenschmierung und durfte hinterher rund 38 Euro bezahlen - für ein lausiges, beschissenes Ölrohr...
![]()
Das nächste mal bestell ich das vom M20B25 vom e34...
Keine Angst, es ist dasselbe Teil zum selben Preis. Um die Verwirrung komplett zu machen: Der M20B25 wurde zwar auch im E30 verbaut, wird ersatzteiltechnisch aber nicht von der Classic betreut. Teile, die sowohl in "Classic"-Modellen als auch in "normalen" Modellen verbaut wurden, werden weiterhin über die "normale" Ersatzteilversorgung abgewickelt. Das gilt z.Zt. auch für M30- und M40-Teile, sofern sie nicht ganz speziell zu Motorvarianten gehören, die in E34 und E36 nie verbaut wurden.
Übrigens gab es bisher beim E30 keinerlei Preiserhöhungen durch die Übernahme der Ersatzteilversorgung durch die Classic zum 1.1.09 und die BMW Classic schwört auch Stein auf Bein, dass es mittelfristig keine geben wird. Ausgenommen sind allerdings logischerweise "normale" Preiserhöhungen für Nachfertigungen, die sich zum alten Großserienpreis nicht mehr neu in Kleinserie auflegen lassen.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)