Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 jetzt in Sparte BMW Classic
#12
Zitat:
Zitat: ... Ausgenommen sind allerdings logischerweise "normale" Preiserhöhungen für Nachfertigungen, die sich zum alten Großserienpreis nicht mehr neu in Kleinserie auflegen lassen.

Grüße
Ralf

Aber sein wir doch mal ehrlich: Ne Preiserhöhung von 14,39 € auf 37,73 € (Bruttopreise) ist m.E. auch nicht durch eine Nachfertigung gerechtfertigt.
Mal davon abgesehen, dass der Materialwert keine 2 € beträgt...

Zum Vergleich: im ETK Stand 2008 kostet die Teilenummer 11 42 1 265 376 12,10€ ohne MwSt. Ich kann doch -auch als Firma- keine Preiserhöhung wegen Nachfertigung um mehr als den doppelten, ursprünglichen Preis festlegen.

Doch, natürlich. Es macht einen ganz erheblichen Unterschied, ob Du 10.000 oder 100 von diesen Ölrohren in einer Charge anfertigen lässt. Wobei ich bei diesem Teil sicher bin, daß es immer noch im großen Stil angefertigt wird. Ich versuch' mal herauszufinden, weshalb der Preis derart gestiegen ist. Wäre nicht das erste Teil, dessen Preis sich durch Nachfrage als schlichter Irrtum herausgestellt hat und wieder nach unten korrigiert wurde ...

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E30 jetzt in Sparte BMW Classic - von 327eta - 18.02.2009, 01:23
RE: E30 jetzt in Sparte BMW Classic - von Ralf - 18.02.2009, 16:24
RE: E30 jetzt in Sparte BMW Classic - von Ralf - 18.02.2009, 22:23
RE: E30 jetzt in Sparte BMW Classic - von Ralf - 19.02.2009, 11:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste