Ein "normaler" BMW-Händler hat eine eigene Marketingabteilung? Ich hätte vermutet, da hätte sich ein kleiner BMW-Verkäufer mit mehr kaufmännischer Motivation als Fachkenntnis auf die Kundendatenbank gestürzt, um dieses amüsante Schriftstück zu kreieren ...
Grüße
Ralf
P.S.: Wenn "so ne moderne Gestalt der Marketingabteilung" nicht einmal die Fahrzeugmodelle der eigenen Marke und deren Marktwert kennt, könnte man fast auf die Idee kommen, sie sei an der falschen Stelle beschäftigt. Bei einem Autohersteller, der wirklich ernsthaft versucht, seine "Heritage" zunehmend im "experimental Marketing" einzusetzen (und da neuerdings entgegen dem wirtschaftlichen Trend richtig Geld reinbuttert) ist so ein unbedachtes Schreiben, das in der Auto Bild abgedruckt wird, richtig bitter.
Grüße
Ralf
P.S.: Wenn "so ne moderne Gestalt der Marketingabteilung" nicht einmal die Fahrzeugmodelle der eigenen Marke und deren Marktwert kennt, könnte man fast auf die Idee kommen, sie sei an der falschen Stelle beschäftigt. Bei einem Autohersteller, der wirklich ernsthaft versucht, seine "Heritage" zunehmend im "experimental Marketing" einzusetzen (und da neuerdings entgegen dem wirtschaftlichen Trend richtig Geld reinbuttert) ist so ein unbedachtes Schreiben, das in der Auto Bild abgedruckt wird, richtig bitter.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)