03.03.2009, 20:17
Hallo Martin
Okay, damit kann ich arbeiten.
Ich schätze mal, ich bestelle das Mobil1 und lasse das reingiessen. Was vorher drin war, kann ich aber nicht direkt sagen, denn die Vorbesitzer hatten kein detailliertes Technikverständnis und könnten mir diese Auskunft nicht geben.
Wieso ist es so wichtig, was vorher drin war? Wenn es eine "schlechte" Wahl hat, würde ich ja trotzdem die "richtige" nehmen, nämlich 15W40, oder?
Und wo sehe ich Herstellerfreigabe? Ich sehe da nur für MB, Volvo, VW etc. aber nirgends BMW. Ich kenne diese Freigabe auch nur von meinem M54TÜ der gemäss Angaben meiner Werkstatt gerne 5W30 nimmt und es steht auch meines Wissens irgendwas von LL01 (Longlife) oder LL04 hinten auf der Flasche.
Grüssle
M;los
Okay, damit kann ich arbeiten.
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Wieso ist es so wichtig, was vorher drin war? Wenn es eine "schlechte" Wahl hat, würde ich ja trotzdem die "richtige" nehmen, nämlich 15W40, oder?
Und wo sehe ich Herstellerfreigabe? Ich sehe da nur für MB, Volvo, VW etc. aber nirgends BMW. Ich kenne diese Freigabe auch nur von meinem M54TÜ der gemäss Angaben meiner Werkstatt gerne 5W30 nimmt und es steht auch meines Wissens irgendwas von LL01 (Longlife) oder LL04 hinten auf der Flasche.
Grüssle
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80