... ich würde noch ein bisschen sparen und dann gleich nen richtig großen Schritt machen und nen 2,5er/2,8er 24 V Motor mit VANOS aus dem e36 implantieren .... das ist aus meiner Sicht besser und vor allem sicherer als ein 2,7er Umbau ... ich halte den neueren Werksmotor für Standfester als die 2,7er Umbauten (klar, auch da gibt es sehr gute - aber weis man, was man sich da einkauft ?) ... ist natürlich wesentlich mehr Aufwand und das H-Kennzeichen ist sicher nicht mehr drinn ...
Wenn man ohne sparen gleich mehr Leistung will, dann sollte ein normaler m20 b 2.5 bereits völlig ausreichend sein (fahr einfach mal ein 325i Cab Probe, dann hast Du einen Vergleich) .... dafür könnte das Budget auch evtl langen, wenn man nen guten Schrauber an der Hand hat, der nicht jede Stunde sofort verrechnet ...
Gruß
Martin
Wenn man ohne sparen gleich mehr Leistung will, dann sollte ein normaler m20 b 2.5 bereits völlig ausreichend sein (fahr einfach mal ein 325i Cab Probe, dann hast Du einen Vergleich) .... dafür könnte das Budget auch evtl langen, wenn man nen guten Schrauber an der Hand hat, der nicht jede Stunde sofort verrechnet ...
Gruß
Martin