Meiner Meinung nach passen die Startec Rückleuchten perfekt zu genau dieser Farbe, weil sie sich farblich genau anpassen.
Und sie sind sogar so zeitgenössisch, dass sie wirklich von einigen Freundlichen am Tresen verkauft wurden - ich kann m-i-c-h-a nur bestätigen.
Zur Qualität: Die originalen 80er-Jahre Startec Rückleuchten waren nicht umsonst richtig teuer - sie passen hervorragend! Kein Vergleich zur aktuellen Blinki-blinki-Billigware à la "Crystal-Design" und ähnliches.
Worauf man bei den Startech-Rückleuchten allerdings achten sollte ist, dass man nicht nur die abgedunkelten Gläser erwirbt, sondern auch die rückwärtigen Lampengehäuse!
Diese unterscheiden sich nämlich von den serienmäßigen Rückleuchten dahingehend, als dass die NSL entfallen und stattdessen in deren angestammten Kammern ein zweites Paar Bremsleuchten parallel mit aufleuchten. Damit die Check-Control nicht meckert, hat Startec zu diesem Zweck in der linken Rückleuchte ein Relais mit verbaut, welches noch eines zusätzlichen Dauerplus-Anschlusses bedarf. Dies ist im Gutachten auch ausdrücklich so erwähnt! (Die später erschienenen InPro-Rückleuchten enthielten dieses Gimmick nicht.)
Richtig angeschlossen, sieht das ganze dann so aus: 4 Bremslichter!
Ja, das ist mein damaliger 1987er 325i VFL ...
P.S.:
@ m-i-c-h-a:
Icxh würde mich ja einen ... drum scheren, was andere dazu meinen. Wichtig ist, dass es Dir gefällt. Klar sieht unser Verein als "Selbstbeschränkung" vor, dass unsere Autos dem Originalzustand entsprechen sollten, oder wenigstens zeitgenössisches Zubehör montiert sein sollte. Denn zum Zeitgefühl der 80er gehört das ein oder andere an Individualisierung unbedingt dazu. Alles andere ist in meinen Augen Geschichtsverfälschung. In den 70ern und 80ern fuhren nur Rentner original belassene 3er. Isso! Und selbst mit zeitgenössischem Zubehör unterscheiden sich unsere Autos immer noch wohltuend von den Krawallschüsseln, die auf heutigen Tuning-Events die Pokale holen. Und das ist gut so.
Also - wenn's Dir gefällt - schraub sie dran. Und wenn nicht: mache mir ein Angebot - ich bin ein dankbarer Abnehmer ...
Und sie sind sogar so zeitgenössisch, dass sie wirklich von einigen Freundlichen am Tresen verkauft wurden - ich kann m-i-c-h-a nur bestätigen.
Zur Qualität: Die originalen 80er-Jahre Startec Rückleuchten waren nicht umsonst richtig teuer - sie passen hervorragend! Kein Vergleich zur aktuellen Blinki-blinki-Billigware à la "Crystal-Design" und ähnliches.
Worauf man bei den Startech-Rückleuchten allerdings achten sollte ist, dass man nicht nur die abgedunkelten Gläser erwirbt, sondern auch die rückwärtigen Lampengehäuse!
Diese unterscheiden sich nämlich von den serienmäßigen Rückleuchten dahingehend, als dass die NSL entfallen und stattdessen in deren angestammten Kammern ein zweites Paar Bremsleuchten parallel mit aufleuchten. Damit die Check-Control nicht meckert, hat Startec zu diesem Zweck in der linken Rückleuchte ein Relais mit verbaut, welches noch eines zusätzlichen Dauerplus-Anschlusses bedarf. Dies ist im Gutachten auch ausdrücklich so erwähnt! (Die später erschienenen InPro-Rückleuchten enthielten dieses Gimmick nicht.)
Richtig angeschlossen, sieht das ganze dann so aus: 4 Bremslichter!
Ja, das ist mein damaliger 1987er 325i VFL ...
P.S.:
@ m-i-c-h-a:
Icxh würde mich ja einen ... drum scheren, was andere dazu meinen. Wichtig ist, dass es Dir gefällt. Klar sieht unser Verein als "Selbstbeschränkung" vor, dass unsere Autos dem Originalzustand entsprechen sollten, oder wenigstens zeitgenössisches Zubehör montiert sein sollte. Denn zum Zeitgefühl der 80er gehört das ein oder andere an Individualisierung unbedingt dazu. Alles andere ist in meinen Augen Geschichtsverfälschung. In den 70ern und 80ern fuhren nur Rentner original belassene 3er. Isso! Und selbst mit zeitgenössischem Zubehör unterscheiden sich unsere Autos immer noch wohltuend von den Krawallschüsseln, die auf heutigen Tuning-Events die Pokale holen. Und das ist gut so.
Also - wenn's Dir gefällt - schraub sie dran. Und wenn nicht: mache mir ein Angebot - ich bin ein dankbarer Abnehmer ...
Alles für den 3er - alles für den Club!