27.04.2009, 09:27
Zitat:Das ist nämlich genau die Frage. Befürchte, dass so eine komplett neu gemachte Geschichte mein Budget sprengt. Bei e30.de steht beispielsweise in Hamburg ein 2.7er für Euro 1.500. Das entspricht eher meinem Budget, zumal dann ja auch noch der Umbau hinzukommt..Den würde ich nur kaufen, falls der Verkäufer dokumentieren kann, was gemacht wurde und von wem der Motor aufgebaut wurde. Gerade bei den 2,7-Liter-Motoren gibt es viel Pfusch ...
Allerdings darf man für den stolzen Preis von 1.500,- Euro einen top Motor erwarten. Wenn dem so ist - viel Spaß! Die Getriebe von 320i und 325i sind gleich. Es genügt wirklich, den Motor (mitsamt Anbauteilen wie Drosselklappe und LMM!) zu wechseln. Natürlich empfiehlt es sich, das Diff gegen eines mit längerer Übersetzung zu tauschen. Codierungs-Stecker in Instrumentenkombi und BC ggf. mit tauschen! Und als Cabrio dürfte Dein 320i ja schon die Scheiben-Bremsanlage hinten haben, so dass auch in dieser Hinsicht kein weiterer Aufwand entstehen dürfte ...
Also: Ran an den Speck!
P.S.: Der Umbau auf einen zeitgenössischen Motor, der zur gleichen Zeit wie das Fahrzeug produziert wurde, gefährdet das H-Kennzeichen nicht ...
Alles für den 3er - alles für den Club!