27.04.2009, 20:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 07:04 von Regensburger.)
1. Kardanwelle nicht vergessen. 1489mm 325i vs. 1526mm beim 320i.
Fast 3 cm!
Kommt immer ein bisschen auf die Toleranz an, manche kann man so weit zusammenschieben.
2. Wenn du umbaust dann klappt günstig nur ein M20 Umbau.
3. Ein Umbau zum M50, M30 oder Sxx wird dank mittlerweile gefordertem Abgasgutachten sehr teuer da dein Auto nach 10/89 erstzugelassen ist. (Nach EU Richtlinie, evtl. findet sich ja ein Prüfer dem das „egal“ ist und der nach alter nationaler Regelung einträgt, da dürfte sich dann nur die Abgasnorm nicht verschlechtern.)
4. Zum Thema H-Kennzeichen:
Du hättest deinem Cabrio auch in den ersten 10 Jahren einen M50 oder anderen M20 einbauen können.
Muss also keine Hürde sein.
Ist eher eine Verhandlungs- /Ermessenssache ob der Umbau nun in den ersten 10 Jahren gemacht wurde oder gemacht hätte werden können.
Fast 3 cm!
Kommt immer ein bisschen auf die Toleranz an, manche kann man so weit zusammenschieben.
2. Wenn du umbaust dann klappt günstig nur ein M20 Umbau.
3. Ein Umbau zum M50, M30 oder Sxx wird dank mittlerweile gefordertem Abgasgutachten sehr teuer da dein Auto nach 10/89 erstzugelassen ist. (Nach EU Richtlinie, evtl. findet sich ja ein Prüfer dem das „egal“ ist und der nach alter nationaler Regelung einträgt, da dürfte sich dann nur die Abgasnorm nicht verschlechtern.)
4. Zum Thema H-Kennzeichen:
Du hättest deinem Cabrio auch in den ersten 10 Jahren einen M50 oder anderen M20 einbauen können.
Muss also keine Hürde sein.
Ist eher eine Verhandlungs- /Ermessenssache ob der Umbau nun in den ersten 10 Jahren gemacht wurde oder gemacht hätte werden können.