28.04.2009, 19:53
Der baut die Dinger schon richtig um aber holt nicht das maximale raus. D.h. der Unterschied zum 2.5er ist nicht so gravierend wie der vom 2.0 zum 2.5er.
Mein Tipp:
Eine 2.5er ehemals Katlos mit 171 PS besorgen, den Einbauen, Kat quasi vom 320er übernehmen und anschließen.
Auf geringe Laufleistung achten und Motor revisionieren (da gibts sogar Kits von Elring? GLAUBE ICH )
Das ganze dann einbauen und glücklich sein. AU ist das selbe wie beim 2.0er. Also kannst du dir das eintragen sparen.
Optisch bleibt er original und unter der Haube hast du mehr Dampf bei deutlich weniger Verbrauch (bis zu 1.5 Liter weniger). Denn die ehem. Katlosen saufen weniger.
Mein Cabrio 8,6 im Schnitt bis max. 10 Liter bei rasanter Fahrt und einen 86er 4-Türer bin ich mal mit 8,3 Liter von mir Zuhause nach Deggendorf gefahren (im Normaltempo, sehr hügelig).
Günstige Lösung mit späterem Spareffekt. Der 2.7er ist halt auch keine Revolution in Sachen Leistungsausbeute, also vergiss das lieber.
Ein guter Freund von mir baut Audi 5-Zylinder 20V Turbo Motoren auf mit bis zu 680 PS, das ist dann richtige Leistung, aber ich bin halt keine Audi -Fan, aber das ist eine andere Geschichte und vielleicht etwas Off-Topic.
Oder gleich beim Händler feilschen und nen neuen holen. Der hält bei richtiger Pflege bis zur Rente .
Mein Tipp:
Eine 2.5er ehemals Katlos mit 171 PS besorgen, den Einbauen, Kat quasi vom 320er übernehmen und anschließen.
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Das ganze dann einbauen und glücklich sein. AU ist das selbe wie beim 2.0er. Also kannst du dir das eintragen sparen.
Optisch bleibt er original und unter der Haube hast du mehr Dampf bei deutlich weniger Verbrauch (bis zu 1.5 Liter weniger). Denn die ehem. Katlosen saufen weniger.
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BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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