29.04.2009, 15:27
Also ich selbst repariere nur BMW und Porsche. E30 ist sehr oft mein Tagesgeschäft und würdest Du meinen Namen hören, wüsstest Du, das ich weiß wovon ich rede.
Es gibt einfach das große Problem, dass egal was Du kaufst, das sind ausgelutschte Motoren die kurz vor dem Motorschaden stehen. Angebliche 120-137tkm sind Traum KM Stände die nur auf Lüge basieren. Im Normalfall kaufst Du Motoren mit Kopfriss. Und da es seit 4/2009 es keine neuen Köpfe mehr gibt wird dieser Motor zur Kostenfalle. Warum ich den 320i als schlechtesten Motor empfinde, ganz klar. Ein 320is hat 188PS ein 320i 129PS. Hier zeigt sich ganz klar, wie wenig Leistung ein Motor erzeugt der unter den klassischen 500ccm pro Topf liegt. Und genau so ist das auch bei aktuelleren BMW Motoren. 530i bauen die eine V8 218PS 330i 231PS und als vergleich Porsche 968 3,0/241PS 70NM mehr als der V8 und 80% des maximalen Drehmoments schon ab 1550U/min-1. Also letztendlich reden wir über einen überragenden 320is dessen Werte heute noch als Saugmotor über den aktueller Motoren liegt und einem 6 Zylinder der untenrum nicht zieht und auch obenraus nicht besser geht als ein perfekter M40. Aber 3ltr. mehr Benzin vergeudet.
Zu den Sachen mit Hass sehe ich die Umbauten, ist nur folgendes zu sagen. Ein E30 ist ein optisch perfektes Auto. Mit Bilstein B6 und Eibachfedern auch ein technisch perfektes Auto. Nur weißt Du was ich jetzt nur noch sehe. Kisten mit 80mm tiefer, Scheinwerfer mit E39 Lampenringen... Im prinzip sehen die nicht mehr bitter aus wie ein echter E30, sondern eher als hätte die eine dieser neumodischen Kisten gefickt.
Und genau das musst Du sehen, durch den Baur Kauf hast Du eine Kiste gekauft, die so wie sie ist, sic h in einer Kleinen Sparte bewegt, die Ihren Wert behalten wird. Und alles was Du jetzt tust um das Original zu verändern, entfernt dich vom Original und senkt den Marktwert Deines Autos. Also jeder TC Fahrer kann Dir nur dazu raten, deine Kiste zu verbasteln, da es deren Wert steigert. Vielleicht kommst Du dann mal wieder auf die Realität zurück.
Übrigens der 324td ist ein echt geiler BMW Motor mit mechanischer Einspritzung, Ladeluftkühler, TDS Kolben und Düsen ist er für 230PS gut und hält über 300tkm.
Tschüß E30 Fan und habe selbst einen über 750tkm gefahren.
Es gibt einfach das große Problem, dass egal was Du kaufst, das sind ausgelutschte Motoren die kurz vor dem Motorschaden stehen. Angebliche 120-137tkm sind Traum KM Stände die nur auf Lüge basieren. Im Normalfall kaufst Du Motoren mit Kopfriss. Und da es seit 4/2009 es keine neuen Köpfe mehr gibt wird dieser Motor zur Kostenfalle. Warum ich den 320i als schlechtesten Motor empfinde, ganz klar. Ein 320is hat 188PS ein 320i 129PS. Hier zeigt sich ganz klar, wie wenig Leistung ein Motor erzeugt der unter den klassischen 500ccm pro Topf liegt. Und genau so ist das auch bei aktuelleren BMW Motoren. 530i bauen die eine V8 218PS 330i 231PS und als vergleich Porsche 968 3,0/241PS 70NM mehr als der V8 und 80% des maximalen Drehmoments schon ab 1550U/min-1. Also letztendlich reden wir über einen überragenden 320is dessen Werte heute noch als Saugmotor über den aktueller Motoren liegt und einem 6 Zylinder der untenrum nicht zieht und auch obenraus nicht besser geht als ein perfekter M40. Aber 3ltr. mehr Benzin vergeudet.
Zu den Sachen mit Hass sehe ich die Umbauten, ist nur folgendes zu sagen. Ein E30 ist ein optisch perfektes Auto. Mit Bilstein B6 und Eibachfedern auch ein technisch perfektes Auto. Nur weißt Du was ich jetzt nur noch sehe. Kisten mit 80mm tiefer, Scheinwerfer mit E39 Lampenringen... Im prinzip sehen die nicht mehr bitter aus wie ein echter E30, sondern eher als hätte die eine dieser neumodischen Kisten gefickt.
Und genau das musst Du sehen, durch den Baur Kauf hast Du eine Kiste gekauft, die so wie sie ist, sic h in einer Kleinen Sparte bewegt, die Ihren Wert behalten wird. Und alles was Du jetzt tust um das Original zu verändern, entfernt dich vom Original und senkt den Marktwert Deines Autos. Also jeder TC Fahrer kann Dir nur dazu raten, deine Kiste zu verbasteln, da es deren Wert steigert. Vielleicht kommst Du dann mal wieder auf die Realität zurück.
Übrigens der 324td ist ein echt geiler BMW Motor mit mechanischer Einspritzung, Ladeluftkühler, TDS Kolben und Düsen ist er für 230PS gut und hält über 300tkm.
Tschüß E30 Fan und habe selbst einen über 750tkm gefahren.