29.04.2009, 20:32
Ohne gleich vor Hochachtung der Kompetenz von Ingo zusammenzubrechen ...
Der M20B20 ist ein Motor, der in meinen Augen eine absolut passende Synergie zwischen 6ZylinderCruisen, "oben ohne" Fahren (egal ob Baur oder Cab) und steuerlich günstigeren 2 Liter Hubraum ausmacht. Der oftmals so hervorgehobene Leistungsunterschied zum 25iger ist meiner Meinung nach deutlich geringer als oftmals diskutiert. Ich erlaube mir mal dieses Urteil, ich habe ja beide
Rein technisch gesehen gebe ich zu, dass der M40 sicherlich ein, hmmm "besserer", jedenfalls anderer Motor ist. Kommt halt darauf an, welche Messlatte verwendet wird. Für mich ist der M40 für das Tochtermobil eine gute Variante. Für meine Cab's absolut indiskutabel. Ich fahre nahezu immer offen und das was ich höre, soll meinen Ohren gefallen. Das kann der 4Zylinder halt nun mal nicht leisten. Der eigentliche Sound des 2Liter 6 Pott's ist meinem Gehör sogar noch besser gefällig als der 2einhalber Wo der kleine B20 ein kribbeldes Brabbeln generiert, gibt der B25 ein sonores Brummen von sich.
Ebenso ist es mit dem Verbrauch, obwohl mich der im Grunde bei den Oldies nur sekundär interessiert. Bei gleicher Anwendung braucht der 325iC die gleiche Spritmenge, wie der 320iC.
Nebenbei bemerkt:
Lieber Ingo, ich habe einiges von deinen M40 Reparaturen gelesen und kann deine Kompetenz sicherlich akzeptieren. Wie du dein Fachwissen darstellst, finde ich aber, mit Verlaub, unterste Schiene! Ist allerdings auch nicht wichtig, was ich davon halte ... Packt man einen neuwertigen, super konfigurierten und standfesten Motor in einen Ranzkarren, so bleibt es doch ein Ranzkarren ... wenn auch mit einem guten Motor!
Schönen guten Abend!
vG
Martin
Der M20B20 ist ein Motor, der in meinen Augen eine absolut passende Synergie zwischen 6ZylinderCruisen, "oben ohne" Fahren (egal ob Baur oder Cab) und steuerlich günstigeren 2 Liter Hubraum ausmacht. Der oftmals so hervorgehobene Leistungsunterschied zum 25iger ist meiner Meinung nach deutlich geringer als oftmals diskutiert. Ich erlaube mir mal dieses Urteil, ich habe ja beide
Rein technisch gesehen gebe ich zu, dass der M40 sicherlich ein, hmmm "besserer", jedenfalls anderer Motor ist. Kommt halt darauf an, welche Messlatte verwendet wird. Für mich ist der M40 für das Tochtermobil eine gute Variante. Für meine Cab's absolut indiskutabel. Ich fahre nahezu immer offen und das was ich höre, soll meinen Ohren gefallen. Das kann der 4Zylinder halt nun mal nicht leisten. Der eigentliche Sound des 2Liter 6 Pott's ist meinem Gehör sogar noch besser gefällig als der 2einhalber Wo der kleine B20 ein kribbeldes Brabbeln generiert, gibt der B25 ein sonores Brummen von sich.
Ebenso ist es mit dem Verbrauch, obwohl mich der im Grunde bei den Oldies nur sekundär interessiert. Bei gleicher Anwendung braucht der 325iC die gleiche Spritmenge, wie der 320iC.
Nebenbei bemerkt:
Lieber Ingo, ich habe einiges von deinen M40 Reparaturen gelesen und kann deine Kompetenz sicherlich akzeptieren. Wie du dein Fachwissen darstellst, finde ich aber, mit Verlaub, unterste Schiene! Ist allerdings auch nicht wichtig, was ich davon halte ... Packt man einen neuwertigen, super konfigurierten und standfesten Motor in einen Ranzkarren, so bleibt es doch ein Ranzkarren ... wenn auch mit einem guten Motor!
Schönen guten Abend!
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC