30.04.2009, 10:15
Zitat:Zitat:Zitat:Der M20B20 ist ein Motor, der in meinen Augen eine absolut passende Synergie zwischen 6ZylinderCruisen, "oben ohne" Fahren (egal ob Baur oder Cab) und steuerlich günstigeren 2 Liter Hubraum ausmacht. Der oftmals so hervorgehobene Leistungsunterschied zum 25iger ist meiner Meinung nach deutlich geringer als oftmals diskutiert.
Einspruch, Hochwürden Der M20B20 läuft in der Tat sehr ruhig und angenehm,
wie ich ja derzeit im Cab erfahren darf, aber an die Leistung eines gut gehenden
Zweieinhalbers kommt er bei Weitem nicht ran. Du solltest Deinen 2,5er vielleicht
mal etwas optimieren
Ciao, Stefan
Oder einfach mal konsequent die 4000er Umdrehungsmarke überschreiten ....
vorher ist der Unterschied zwischen m20 b25 und 20 tatsächlich eher marginal .....
Gruß
Martin
4000 Umdrehungen sind beim 6 Zylinder addierte Kräfte der Masse eines 4Zylinders bei 6000 Umdrehungen ... Drüber drehen? Nööööööö
Wenn der Motor auf Betriebstemperatur, dann kommt es vor, dass ich mal bis 4,5/5 T u/min beschleunige. Darüber aber nur in Ausnahmen (Ausfahrt Scheunentreffen ) ...
Aber dennoch finde ich den "Wumms" nicht eklatant unterschiedlich. Ich merke das ja auch beim Fahren im Vergleich mit anderen. Beispiel: Autobahn A2 von Herford nach Hagen über etwa 120km - 320iC und 325i Limo hintereinander weg ... In der Endgeschwindigkeit war der 325er schneller aber in der Beschleunigung haben die beiden sich wenig unterschieden. Lediglich ab etwa 180 aufwärts war der 325i flotter unterwegs. Aber das sind Geschwindigkeiten, die ich mit dem Wuppdich eigentlich nie in freier Wildbahn fahre ...
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC