Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325iX - kaufen und dann entrosten?
#24
Naja, mit "etwas Rost" ist da nichts (und von Ausstattung lese ich da ehrlich gesagt auch nichts) , das ist ´ne verfaulte Grotte...

(27.05.2009, 22:28)Falke schrieb: ...an beiden Schwellern rostet es nett an den vorderen Wagenheberaufnahmen. Da muss der Fachmann ran.
Abschlußblech hinten ist rechts auf ca. 5cm durchgerostet - da isser wohl mal angeeckt. Kantenrost Kofferraumdeckel und Rost an der Kennzeichenleuchte, kleiner Rostfleck an der Fahrertür (nicht durch), Schiebedach verkratzt, an beiden Rückspiegeln blättert komplett der Lack...

...bei der jemand versucht sich ´ne goldene Nase zu verdienen.

Wie schon geschrieben, ich will das Ding gar nicht ernsthaft prüfen wenn schon eine oberflächliche Begutachtung sowas bringt.
So´n Karren würde ich mir selbst mit richtig Ausstattung nie "zum behalten" hin stellen, wenn er richtig günstig ist vielleicht als Winterkarre.

Zum "hinstellen" zählt nur!!! Zustand (und bei dem Preis muß der 2+ und nicht 4- sein) und das sage ich als "Ausstattungsfetischist".



Zum "Beweis" mal die aktuelle "Liste" vom Cabrio.....schwerer geht die Kiste nicht mehr. Fettes Grinsen






S-Ausstattung beim Auslieferung laut FIN Abfrage:


• 210 ABS
• 215 Servolenkung drehzahlabhängig
• 300 Zentralverriegelung
• 311 Außenspiegel rechts elektrisch
• 411 Fensterheber elektrisch 4fach
• 481 Sportsitze
• 545 Drehzahlmesser mit Verbrauchsanzeige
• 520 Nebelscheinwerfer
Alle genannten Positionen Serienausstattung bei 91er 325i Cabrio


• 219 Sportlederlenkrad inkl. Lederschaltknauf
• 314 Frontscheibenwaschdüsen, Außenspiegel, Fahrertürschloß beheizt
• 320 Modellschriftzug entfall
• 339 Shadowline
• 350 Wärmeschutzglas grün rundum
• 354 Frontscheibe mit Grünkeil
• 370 Verdeck mechanisch schwarz
• 423 Fußmatten Velours
• 428 Warndreieck und Verbandskasten
• 490 Sonderlack (Islandgrün)
• 494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
• 0203 Leder Bisonnarbung schwarz
• 510 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
• 570 Stromversorgung verstärkt
• 659 Bavaria Electronic CD II
• 675 BMW Soundsystem
• 682 Antenne Automatisch
• 704 M-Sportfahrwerk
• 940 Ausstattungssonderwunsch (Stoßstangen anthrazit, wie 318i Cabrio)
• Fahrzeug wurde mit 7/8x16“ Alpinaradsatz ausgeliefert


S-Ausstattung bei Kauf

• 980 Hardtop schwarz
• 380 Hardtopvorbereitung
• 655 Bavaria C Business (statt Electronic CD II)
• 690 Kassettenhalterung mit Füllstandsanzeige
• 288 Leichtmetallräder Kreuzspeichendesign 15“
• 335 Sportpaket M-Technic II Cabrioausführung
• 928 Windschott
• Beleuchteter Lederschaltknauf original M-Technic
• Innenlichtverzögerung
• Fußraumbeleuchtung
• Zündkabel mit Marderschutz
• Chromauspuffblenden original BMW

Erfolgte Änderungen in meinem Besitz

• 540 Tempomat
• 498 Kopfstützen hinten (wird aber wieder geändert)
• 425 großer Werkzeugkasten (E34 Version mit integrierten Warndreieck)
• 530 Klimaanlage (muß noch komplettiert und befüllt werden)
• 535 elektronische Temperaturregelung
• 551 BCII
• 502 Scheinwerferreinigungsanlage ohne Intensivreinigung (Cabrio)
• 326 Entfall serienmäßiger Heckspoiler 325i/iX
• Felgen BBS RS001 3tlg 15“
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Akkulampe im Handschuhfach
• Handbremsgriff Echtleder
• Handbremsbalg Echtleder
• Mitfahrerhaltegriffe Hardtop Echtleder
• Blinker weiß mit silbernen Glühlampen
• Rückleuchten MHW rot
• Heckblende Hella rot
• Innenverkleidung Kofferraumdeckel
• doppelte Kofferraumbeleuchtung
• 36er Momo Lenkrad
• Außenspiegelglas asphärisch (mit „toten Winkel“)
• Z1 Ringkernzündspule
• Motorhaubenmatte Diesel/eta
• Türgriffe in Wagenfarbe
• Wiechers Racingline Aludomstrebe
• Funkfernbedienung ZV/Alarm
• Licht-an-Warner
• Naviradio BMW TrafficPro
• E30 Doorboards TechArt / MB Quart mit geänderter Bestückung
• Instrumentenringe Alu gebürstet

Änderungen die geplant sind

• 412 Feuerlöscher mit Fahrersitzhalterung
• 375 Verdeck elektromechanisch schwarz (liegt schon alles bereit)
• 209 Sperrdifferential
• automatische Kofferraumöffnung
• Fensterheberzentalschaltung
• Hifianlage, unsichtbar aber gut
• Höherlegung hinten per Schlechtwegepaket E46
• Stahlflexbremsleitungen
• Neulack in Originalfarbe
• erweiterte Lederausstattung

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
325iX - kaufen und dann entrosten? - von Falke - 27.05.2009, 22:28
RE: 325iX - kaufen und dann entrosten? - von bastelbert - 07.06.2009, 20:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste