14.06.2009, 17:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009, 17:03 von Bavaria Carparts.)
Ich fahre einen meiner E30 als Alltagsauto das ganze Jahr. Und das 30000km im Jahr (momentan 112000km auf dem Zähler) mit Gas.
Für mich heißt das:
Vor jedem Winter komplett einwachsen (Unterboden konservieren ebenso)
Radhäuser mit Perma Film einstreichen (diesen Sommer)
Jede Woche Öl checken - 1x im Monat Sichtkontrolle auf der Hebebühne
Polieren 1x im Quartal - wöchentlich waschen
Original BMW Teile bei Reparaturen verwenden
Leder 1x monatlich pflegen
Mike Sanders Behandlung komplett (März 2009)
1x Jahr Gasanlage Fehlerspeicher auslesen und Kennfelder überprüfen (nur Stichprobe fürs Gewissen) :-)
Technisch ist er sehr günstig in Schuss zu halten. Kleiner Motor und billige Ersatzteile. Sehr geringe Kilometerleistung und im Umkreis einer der wohl besten Touring vom allg. Zustand her. Und für den Alltag reichen die 99 PS.
Nur als Fahranfänger und "In der Werkstatt machen lassen" würde ich mir lieber etwas in der Region E46/E39 angucken. Die E46 gibts schon sehr günstig als Einstiegsmodell 316i oder 318i, die sind auch im Winter "Idiotensicher".
Ab € 4000 Euro gibts da was gescheites, denke ich.
PS: Wenn bei mir Roststellen enstehen, werden diese sofort behandelt (Dremel,Fertan usw..) dann bricht auch nix größeres aus. Und die kritischen Stellen sind sowieso schon versiegelt.
Für mich heißt das:
Vor jedem Winter komplett einwachsen (Unterboden konservieren ebenso)
Radhäuser mit Perma Film einstreichen (diesen Sommer)
Jede Woche Öl checken - 1x im Monat Sichtkontrolle auf der Hebebühne
Polieren 1x im Quartal - wöchentlich waschen
Original BMW Teile bei Reparaturen verwenden
Leder 1x monatlich pflegen
Mike Sanders Behandlung komplett (März 2009)
1x Jahr Gasanlage Fehlerspeicher auslesen und Kennfelder überprüfen (nur Stichprobe fürs Gewissen) :-)
Technisch ist er sehr günstig in Schuss zu halten. Kleiner Motor und billige Ersatzteile. Sehr geringe Kilometerleistung und im Umkreis einer der wohl besten Touring vom allg. Zustand her. Und für den Alltag reichen die 99 PS.
Nur als Fahranfänger und "In der Werkstatt machen lassen" würde ich mir lieber etwas in der Region E46/E39 angucken. Die E46 gibts schon sehr günstig als Einstiegsmodell 316i oder 318i, die sind auch im Winter "Idiotensicher".
Ab € 4000 Euro gibts da was gescheites, denke ich.
PS: Wenn bei mir Roststellen enstehen, werden diese sofort behandelt (Dremel,Fertan usw..) dann bricht auch nix größeres aus. Und die kritischen Stellen sind sowieso schon versiegelt.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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