17.06.2009, 12:38
(17.06.2009, 10:13)Martin schrieb: Danke,
und wie schaut´s bei ET13 aus ?
Gruß
Martin
1mm besser. Welch ein Maß Ne im Ernst , das wird keinen Unterschied machen. Alleine die Bauteiltoleranzen beim Auto sind ja schon größer.
[Schlaumeiermodus AN]
Die Frage, ob gebörtelt werden muss, hat erst mal nichts damit zu tun, ob das Fahrwerk Serie oder tiefer ist. Eine Tieferlegung bedeutet ja für die Achse auch nicht anderes als schwer einladen und somit tief einfedern. Wenn der Reifen im Radhaus nicht Platz hat, geht's halt nicht. Bei Serienfahrwerk spätestens, wenn der Wagen mal richtig voll geladen ist.
Unterschiede Serie-Tiefer gibt's nur bei der Frage der Radabdeckung, da der Reifen beim Tieferlegen ja schon ein Stück im Radhaus verschwindet und somit besser abgedeckt ist. Die Radabdeckung wird ja von der Radmitte + x mm nach oben bestimmt. Das kann bei Serie und kleiner ET Probleme machen.
[Schlaumeiermodus AUS]
Servus
Manfred