Hallo!
Mein Name ist Michael und ich bin neu im Club.
Ich fahre einen 325 i von 12/90 also einen von den letzten E 30 Coupe, Sondermodell "Edition".
Ich habe das Chiptuning probiert, aber mit mässigem Erfolg!
Lerlaufdrehzahl in kaltem Zustand, nicht mehr vorhanden und auch im warmen Zustand lief der Motor nicht sauber.
Leistungsteigerung war zwar spürbar, ausser das der Motor im Leerlauf schlechter lief, ich habe den Chip daraufhin wieder herausgeschmissen und fahre wieder den original Chip!
@Anderl
Du hast recht, Chiptuning ist Blödsinn, denn die Leistungssteigerung wird über das Verschieben des Zündzeitpunktes erreicht, was eine höhere Belastung des Motors darstellt!Wie hier schon angeführt ist seriöses Tuning nicht ohne Grund mit erheblichem Aufwand verbunden.
Mfg.
Michael
Mein Name ist Michael und ich bin neu im Club.
Ich fahre einen 325 i von 12/90 also einen von den letzten E 30 Coupe, Sondermodell "Edition".
Ich habe das Chiptuning probiert, aber mit mässigem Erfolg!
Lerlaufdrehzahl in kaltem Zustand, nicht mehr vorhanden und auch im warmen Zustand lief der Motor nicht sauber.
Leistungsteigerung war zwar spürbar, ausser das der Motor im Leerlauf schlechter lief, ich habe den Chip daraufhin wieder herausgeschmissen und fahre wieder den original Chip!
@Anderl
Du hast recht, Chiptuning ist Blödsinn, denn die Leistungssteigerung wird über das Verschieben des Zündzeitpunktes erreicht, was eine höhere Belastung des Motors darstellt!Wie hier schon angeführt ist seriöses Tuning nicht ohne Grund mit erheblichem Aufwand verbunden.
Mfg.
Michael
BMW - The Ultimate Driving Machine