Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeug-Reinigungs-"Thread"
#13
Hallo Ralf,

habe heute mal angefangen meine "silbernen" Plastik-Seitenverkleidungen mit einem Radierschwamm zu reinigen. Ich habe mir einen bei Budni besorgt, der ist für allerlei Stoffe, Leder, Kunsttoff etc und habe es an einer Stelle ausprobiert, an der man evtl Verbleichungen nicht so sehen könnte. Meine Innenausstattung wurde vor 100 Jahren anscheind das letzte mal vom Vorbesitzer gereinigt, teilweise waren die schon grau oder gar braun. Leicht angefeuchtet, mit etwas druck leichte kreisende bewegungungen und das Ding wirkt wunder..es ist wieder schön hell, wie neu geworden, ohne das sich die Farbe gelöst hat, kontrollieren kann man es ja wunderbar am Schwamm selbst, weil der in den meisten Fällen weiß ist. Ein Materialabtrag dürfte ja nicht stattfinden und ist mir auch nicht aufgefallen. Habe nun eine Seitenverkleidung komplett mit dem Radierschwamm gesäubert und das Ergebnis zeigt einen neuwertigen Zustand, alles in der gleichen Farbgebung, also sind die von Budni echt zu empfehlen.

Habe es mal mit Lauge oder dem sog. Multischaum von Polyneu ebenfalls ausprobiert, kein vergleich. Trotz zwei durchgängen waren immernoch dunkle Stellen in den "Rillen" bzw in der Struktur zu sehen...
Ahja...wichtig...nach dem reinigen sofort mit einem sauberen Lappen nachwischen, danach das Ganze z.B. mit Kunststoffpfleger (seidenmatt) von Amor All finishen. Ein schöner seidenmatter Glanz Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrzeug-Reinigungs-"Thread" - von tf325cab - 14.07.2009, 23:02
RE: Fahrzeug-Reinigungs-"Thread" - von jekyll66 - 14.07.2009, 23:21
RE: Fahrzeug-Reinigungs-"Thread" - von jekyll66 - 14.07.2009, 23:32
RE: Fahrzeug-Reinigungs-"Thread" - von jekyll66 - 15.07.2009, 00:28
RE: Fahrzeug-Reinigungs-"Thread" - von Ralf - 15.07.2009, 14:45
RE: Fahrzeug-Reinigungs-"Thread" - von jekyll66 - 15.07.2009, 09:34
RE: Fahrzeug-Reinigungs-"Thread" - von BMW-Liebhaber - 15.07.2009, 22:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste