18.08.2005, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2005, 11:41 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:wenn eine unverbastelter Originalzustand, Bj. 90-92, erste Hand etc jetzt schon schwer zu finden ist, und dann mehr als 5.000,- kostet, dann wäre "meiner" für 3.000,- ja doch noch eine Überlegung wert.Hallo emskopp,
wenn du ein oben beschriebenes Cabrio mit deutlich unter 100.000 km für
ca. 6.000 - 7.000 Euro erwirbst, bleibst du wahrscheinlich erst einmal von
weiteren Investitionen verschont und die einzige Belastung für deinen Geld-
beutel dürfte bis auf weiteres der etwas höhere Kaufpreis sein.
Anders sieht es bei deinem auserwählten Cabrio mit 140.000 km aus. Zum
Kaufpreis von 3.000 Euro addieren sich die schon von dir beschriebenen
Kosten für Verschleissteile und Instandsetzungen ( Stossdämpfer, Gummi-
dichtungen, ESD, Ölundichtigkeiten, Rostbeseitigung mit Teillackierung.....)
Du selbst hast die Kosten schon mit ca. 2.500 Euro beziffert aber es kann
noch teurer werden. In erster Linie würde mich der Rostbefall abschrecken
und ich würde mir an deiner Stelle ein gepflegtes und rostfreies Exemplar
ohne Reparaturstau suchen, auch wenn ein solches Cabrio in der Anschaffung
wesentlich teurer ist.
Wie heisst es hier ab und an in diesem Forum so schön " das bessere Auto
ist immer der bessere Kauf ". Das klingt zwar abgedroschen, stimmt aber
trotzdem ( gell Peter
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