18.08.2005, 15:31
Zitat:Ralf, Du meinst sicher ab 2006, oder? (Soll ich seinen Beitrag editieren? Ich trau mich nicht ... )
Ähm, ja, wenn's wirklich erst ab Modelljahr 22006 wäre, wäre es mir auch ohnehin egal gewesen.
Zitat:Was die Batterie angeht ... bei 250.000 verkauften Einheiten und 10 Euro Ersparnis am Auto hat VW doch gleich mal eben 2.500.000 Euro mehr verdient.
Stimmt. Nur, dass VW wohl kaum 10 EUR pro Batterie sparen dürfte. Auf der anderen Seite: Eine schwachbrüstige Batterie verträgt auch keine kräftige Lichtmaschine, sonst herrscht in der Batterie nach kurzer Zeit eine Dürre wie in der Sahara. Also wird VW vermutlich auch bei der Lichtmaschine abspecken. Und dann könnte man ja auch mal drüber nachdenken, ob alle Kabel noch den geichen Querschnitt brauchen. Insofern scheint da richtig Potential drin zu stecken ...
Zitat:Toll, was? Davon kann man einen Top-Manager ein ganzes Jahr bezahlen ...
Von lächerlichen 2.500.000 €? Ich bitte Dich. Das reicht doch gerade einmal für's Unterhaltungsprogramm...
Zitat:Ich denke mal, daß das dem gemeinen Kunden weniger auffällt, wenn VW an der Batterie oder an der Antenne spart, als wenn man ihm seine elektrischen Fensterheber wegnimmt.
Naja, spätestens wenn der Wagen nach dreimal Fenster auf- und Zumachen nicht mehr anspringt, merkt's jeder
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)