Grundsätzlich gibt es da 4 Dinge warum sowas flackert.
-Öldruckschalter (erledigt)
-Zu dünnes Öl (bei 10w40 sollts aber trotzdem gehen)
-Ölpumpe ausgenudelt, besser gesagt das Überdruckventil schliesst nicht mehr zu 100%, aber dann müsste die Lampe hell brennen, wenn die Maschine aus hohen Drehzahlen ins Standgas gezwungen wird. Anschliessend und im Nachhinein erlischt das Lämpchen langsam, aber nie / selten ganz. Quasi flackernd.
-Der Öldruck haut generell irgendwo ab, zb meisst über verschlissene KW-Lager (Haupt- u Pleullager)
Punkt 4 ist meine Vermutung....
-Öldruckschalter (erledigt)
-Zu dünnes Öl (bei 10w40 sollts aber trotzdem gehen)
-Ölpumpe ausgenudelt, besser gesagt das Überdruckventil schliesst nicht mehr zu 100%, aber dann müsste die Lampe hell brennen, wenn die Maschine aus hohen Drehzahlen ins Standgas gezwungen wird. Anschliessend und im Nachhinein erlischt das Lämpchen langsam, aber nie / selten ganz. Quasi flackernd.
-Der Öldruck haut generell irgendwo ab, zb meisst über verschlissene KW-Lager (Haupt- u Pleullager)
Punkt 4 ist meine Vermutung....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.