19.08.2005, 13:38
Hallo Henrik,
Der Einbau des Thermoelements ist zwar fummelig aber eigentlich recht einfach.
Zu beachten ist aber:
1. Es sollte kein Druck mehr im Kühlwasserkreislauf bestehen - Motor ganz auskühlen lassen. Dann genügt in der Regel, wenn Du einen Lappen auf die Ansaugbrücke legst, denn ein wenig Kühlflüssigkeit läuft immer aus.
2. Das Thermoelement klebt nach Lösen der Schrauben wahrscheinlich am Vergasergehähse fest. Wenn Du keine neue Dichtung hast, musst Du vorsichtig an dem Teil rütteln oder klopfen (z.B. Gummihammer).
3. Die Schrauben, mit denen das Thermoelement am Vergaser befestigt ist sind vom Material her sehr weich (Anderl hat bestimmt auch einen Fachbegriff dafür). Daher bitte nicht zu fest andrehen, sonst beschädigst Du das Gewinde.
Viel Erfolg
Claus
Der Einbau des Thermoelements ist zwar fummelig aber eigentlich recht einfach.
Zu beachten ist aber:
1. Es sollte kein Druck mehr im Kühlwasserkreislauf bestehen - Motor ganz auskühlen lassen. Dann genügt in der Regel, wenn Du einen Lappen auf die Ansaugbrücke legst, denn ein wenig Kühlflüssigkeit läuft immer aus.
2. Das Thermoelement klebt nach Lösen der Schrauben wahrscheinlich am Vergasergehähse fest. Wenn Du keine neue Dichtung hast, musst Du vorsichtig an dem Teil rütteln oder klopfen (z.B. Gummihammer).
3. Die Schrauben, mit denen das Thermoelement am Vergaser befestigt ist sind vom Material her sehr weich (Anderl hat bestimmt auch einen Fachbegriff dafür). Daher bitte nicht zu fest andrehen, sonst beschädigst Du das Gewinde.
Viel Erfolg
Claus