03.08.2009, 12:39
Hehe, so kann man es auch sehen. :-D
Das Problem kommt schon dadurch zu stande das 95% der Autos bei weitem nicht den Zustand haben der "propagiert" wird.
Echte zweier" sind selten und gehen schon eher für den "ClassicData" Preis über´n Tisch.
Wenn man allerdings den Aussagen der Besitzer/Verkäufer trauen dürfte, wäre jeder 2. E30 ein "Zweier", selbst von anderen werden Autos oft überschätzt. Dann gehen natürlich plötzlich "TOP Autos" für 5000,- und weniger weg und drücken den Schnitt.
Schaut man sich die Teile näher an sind sie oft mit Augen zudrücken eine gute 4 und die an guten Autos orientierten Preise nicht gerechtfertigt. (und man ist natürlich ein notorischer Nörgler)
Das Problem kommt schon dadurch zu stande das 95% der Autos bei weitem nicht den Zustand haben der "propagiert" wird.
Echte zweier" sind selten und gehen schon eher für den "ClassicData" Preis über´n Tisch.
Wenn man allerdings den Aussagen der Besitzer/Verkäufer trauen dürfte, wäre jeder 2. E30 ein "Zweier", selbst von anderen werden Autos oft überschätzt. Dann gehen natürlich plötzlich "TOP Autos" für 5000,- und weniger weg und drücken den Schnitt.
Schaut man sich die Teile näher an sind sie oft mit Augen zudrücken eine gute 4 und die an guten Autos orientierten Preise nicht gerechtfertigt. (und man ist natürlich ein notorischer Nörgler)
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011