18.08.2009, 11:03
Moin,
am WE hab ich mit meiner Holden und dem Cab die erste längere Ausfahrt gemacht. Von Schleswig-Holstein über Landstraßen nach Gera (ich dachte mir zerreissts das Auto bei den scheiß Straßen in Gera) und über die Bahn zurück. Insges. kamen so ca. 1.600 km zusammen. Spritverbrauch bei 9,8 l/100, Immer offen gefahren. Hat Spaß gemacht. Bis auf die Rückfahrt, als meine Frau (vielleicht aus Eifersucht ) die Weiterfahrt sabotiert hatte.
Bei 130 und Tempomat, auf der A2 mit vielen LKWs plötzliches Aus des Motors. Als wenn einer den Schalter umgelegt hatte. Also Ausrollen, rechts ran, Warnblinker an, ADAC rufen. Nach 10 Minuten Wartezeit, alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und die Frage: "Schatzi, warst Du eben am Handschuhfach...? "Ja, warum?"
Im Handschuhfach hatte der Vorbesitzer einen kleinen Schalter montiert (als Wegfahrsperre) mit dem das Steuergerät abgeschaltet wird. Das war dann auch die Ursache, der "Panne".
Was mir auf der Fahrt in den Bergen um Oberhof nicht so gut gefallen hat, ist der lahme Durchzug bis 3.000U/min. Ich hätte gern mehr Wums unten herum. Jetzt dazu die Frage:
Da ich sowieso nie Höchstgeschwindigkeit fahre, würde sich der Einbau des kürzeren Diffs meines Schlacht-Touring (318) anbieten? Oder gibt es sonst Vorschläge für mehr Durchzug? (Außer eta-Umbau )
am WE hab ich mit meiner Holden und dem Cab die erste längere Ausfahrt gemacht. Von Schleswig-Holstein über Landstraßen nach Gera (ich dachte mir zerreissts das Auto bei den scheiß Straßen in Gera) und über die Bahn zurück. Insges. kamen so ca. 1.600 km zusammen. Spritverbrauch bei 9,8 l/100, Immer offen gefahren. Hat Spaß gemacht. Bis auf die Rückfahrt, als meine Frau (vielleicht aus Eifersucht ) die Weiterfahrt sabotiert hatte.
Bei 130 und Tempomat, auf der A2 mit vielen LKWs plötzliches Aus des Motors. Als wenn einer den Schalter umgelegt hatte. Also Ausrollen, rechts ran, Warnblinker an, ADAC rufen. Nach 10 Minuten Wartezeit, alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und die Frage: "Schatzi, warst Du eben am Handschuhfach...? "Ja, warum?"
Im Handschuhfach hatte der Vorbesitzer einen kleinen Schalter montiert (als Wegfahrsperre) mit dem das Steuergerät abgeschaltet wird. Das war dann auch die Ursache, der "Panne".
Was mir auf der Fahrt in den Bergen um Oberhof nicht so gut gefallen hat, ist der lahme Durchzug bis 3.000U/min. Ich hätte gern mehr Wums unten herum. Jetzt dazu die Frage:
Da ich sowieso nie Höchstgeschwindigkeit fahre, würde sich der Einbau des kürzeren Diffs meines Schlacht-Touring (318) anbieten? Oder gibt es sonst Vorschläge für mehr Durchzug? (Außer eta-Umbau )
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm