19.08.2009, 21:47
Gut, obs halt eine dauerhafte Abhilfe ist, wage ich zu bezweifeln, allerdings, solange ein e30 noch irgendwo klappert oder (leicht) sifft, ist auch noch was drin bzw lebt er auch noch...
Mal im Ernst:
habe vor einigen Jahren den Auspuff meines damaligen Peugeot 309 GTI auch mit Zubehör-Flexrohren repariert. Hielt noch viele viele KM bis das der TÜV (und der nicht vorhandene Kat) uns endgültig geschieden hat. Zwar sind die handeslüblichen Flexrohre aus dem Zubehör m.E. sehr teuer, aber in vorsorglicher Kombination aus Gun-Gum und Schellen bzw Schweißgerät hielt auch alles. Kein Abblasender Auspuff, keine abnormalen Geräuschpegel etc. Klar, die Optik stimmt nicht, aber wer sieht das??
Ich hätte keinerlei Bedenken das so zu richten, ist aber im Endeffekt jederman(n)s Sache...
Mal im Ernst:
habe vor einigen Jahren den Auspuff meines damaligen Peugeot 309 GTI auch mit Zubehör-Flexrohren repariert. Hielt noch viele viele KM bis das der TÜV (und der nicht vorhandene Kat) uns endgültig geschieden hat. Zwar sind die handeslüblichen Flexrohre aus dem Zubehör m.E. sehr teuer, aber in vorsorglicher Kombination aus Gun-Gum und Schellen bzw Schweißgerät hielt auch alles. Kein Abblasender Auspuff, keine abnormalen Geräuschpegel etc. Klar, die Optik stimmt nicht, aber wer sieht das??
Ich hätte keinerlei Bedenken das so zu richten, ist aber im Endeffekt jederman(n)s Sache...
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