20.08.2009, 11:46
Moin,
also bei meinem Cab merkt man den "5.Gang" schon deutlich. Der sanfte Schaltruck geht mit einer Drehzahlminderung (200) einher. Auch den Wechsel bei 90 km/h wieder auf Wandlerbetrieb spürt man beim Fahren. Ist vergleichbar mit den normalen Schaltvorgängen. Hingegen hab ich im 3. Gang so etwas (Wandlerüberbrückung) noch nicht gefühlt.
Die Automatik schaltet an sich weich und nur bei Volllast mit einem kleinen Ruck, ganz anders als bei unserem Familienbenz, der auch gefühlt nur 4 Gänge hat und die Gänge merbar einwirft.
also bei meinem Cab merkt man den "5.Gang" schon deutlich. Der sanfte Schaltruck geht mit einer Drehzahlminderung (200) einher. Auch den Wechsel bei 90 km/h wieder auf Wandlerbetrieb spürt man beim Fahren. Ist vergleichbar mit den normalen Schaltvorgängen. Hingegen hab ich im 3. Gang so etwas (Wandlerüberbrückung) noch nicht gefühlt.
Die Automatik schaltet an sich weich und nur bei Volllast mit einem kleinen Ruck, ganz anders als bei unserem Familienbenz, der auch gefühlt nur 4 Gänge hat und die Gänge merbar einwirft.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm