Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer kann mir helfen
#2
Das ist ein altbekanntes Problem. Ist wirklich die Feder selbst gebrochen, oder nur die Federaufhängung ?

Die Federaufhängung kann recht schnell hinüber sein, bei mir zB schon ein Jahr nach Einbau von Neuteilen. Du musst die zwei Metall-Befestigungsklammern lösen, die den Plastikrahmen an der Verkleidung befestigen. Dann den Rahmen vorsichtig nach hinten schieben. Das Teil hält übrigens mehr aus, als man denkt.

Noch einfacher:
Probiers doch einfach mal mit der "Matthias Methode". Die erfordert kein Neuteil und keinen Ausbau sondern besteht einfach in der Fixierung des der Aufhängung beraubten unteren Federteils mittels einer kleinen Blechgewindeschraube, die seitlich ins Plastik versenkt wird. Nicht original aber haltbarer als das Original Zwinker.

Leider habe ich kein Photo,vielleicht kann der Erfinder Matthias aus seinem Fundus eins bereitsstellen.

(Ein neues Photo kann er momentan leider nicht machen, denn er hat seine Kamera bei der letzten Ausfahrt bei mir liegenlassenFettes Grinsen )

Viele Erfolg

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kann mir helfen - von sachsen01 - 09.09.2009, 16:18
RE: Wer kann mir helfen - von MGV - 09.09.2009, 21:52
RE: Wer kann mir helfen - von sachsen01 - 10.09.2009, 08:18
RE: Wer kann mir helfen - von Matthias - 12.09.2009, 11:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste