Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gullideckelfelgen neu lackieren
#29
Grundsätzlich:

a) wir haben einen Top-Felgendoktor hier
b) Felgen müssen vor dem Pulvern entlackt sein, d.h. gestrahlt werden
c) es fallen Schleifarbeiten nach dem entlacken/Bearbeiten an wenn man ein gutes Ergebnis will
d) Pulvern ist ein wenig unempfindlicher bei den Vorarbeiten als Lackieren, diese Erfahrung habe ich gemacht

Die Abwicklung, so wie ich es bis jetzt gemacht habe, war wie folgt:

Reifen demontiert, Felgen strahlen lassen, Felgen zum Felgendoktor, der hat noch mal nachgestrahlt und dann die Felgen mechanisch instandgesetzt, dann sind pro Felge 8 Stunden Schleifarbeiten dazugekommen (Handarbeit) und dann kam erst das Pulvern in 2 Farben (Innen Schwarz/Anthrazit dann Silber)

Nur zur Info, der total defekte Satz den wir als Probelauf hatten (und der Zustand der Felgen war der Supergau) hat insgesamt 380,- Euro gekostet - und da sind keine Transportkosten drin!

Das reine Pulvern ist dort mit unter 10 Euro pro Felge also gar nicht das Thema!

Die Rechnung anders rum, ich lasse gerade meine 14" Schnitzer machen, Felgendoktor nicht erforderlich, Strahlen ca. 8 Euro die Felge, 2 h pro Felge Schleifen, Aufpolieren der Ränder - vielleicht 10 Euros pro Felge, dann ab zum Pulvern für 10 Euro - und das war es!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gullideckelfelgen neu lackieren - von Lutz - 18.09.2009, 04:14
RE: Gullideckelfelgen neu lackieren - von Lutz - 18.09.2009, 10:02
RE: Gullideckelfelgen neu lackieren - von EE Targa - 18.09.2009, 12:20
RE: Gullideckelfelgen neu lackieren - von Max - 23.09.2009, 09:49
RE: Gullideckelfelgen neu lackieren - von Max - 28.09.2009, 19:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste