06.10.2009, 15:05
Zitat:Stimmt, beim (und für den) E36 ist es eigentlich schon fast zu spät. Speziell beim Thema Ersatzteilversorgung soll es bereits Pläne geben, die mir gar nicht gefallen wollen. Den E30 haben wir gemeinsam inzwischen aus dem Tal der Geschmacklosen herausbekommen, beim E36 sollte das dinglichst jemand in Angriff nehmen.
Klartext, Fahrer oder Liebhaber der Baureihe E36 sollten schnellstmöglich die Gründung eines Typenclubs in die Wege leiten.
Allerdings bereitet mir die Vorstellung eines E36 Youngtimers ein nicht durch die Realität begründbares Bauchgrimmen. Mir ist bewußt, das etliche E36 deutlich älter sind als z.B. ein Design Edition Touring, aber der E36 führt in meinem Kopf immer (noch?) ein Schattendasein als minderwertiges Fahrzeug, das auch in der Materialauswahl und der Verarbeitung an E30 Fahrzeuge der speziell von mir geliebten Modelle von 1985 bis 1990 nicht im entferntesten herankommt.
Ich habe das Gefühl, das irgendwann Anfang der 90er bei BMW das Qualitätsniveau abgerutscht ist, Beispiele sind die Stoffe der Design Edition Modelle, Rostanfälligkeiten bei spez. Farben bei NFL E30, schnell verschleißende Fahrwerksteile usw.. Dies läßt sich auch beim E34 erkennen, vom E39 will ich mal völlig schweigen.....
Ergo - den Club können Andere gründen, bei mir hört die Liebhaberei mit den Baujahren 1992 bis 1994 der Auslaufmodelle auf und Modelle die in dieser Zeit erst lanciert worden sind gehören nicht in meine Halle als Youngtimer.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)