Hallo,
150 EUR, hier genau liegt aber auch die Ursache eines der vielen Probleme, die BMW zur Zeit hat, begraben.
Die Leasingrate für den 1er von ca. 5000 EUR soll ja den Wertverlust des Fahrzeuges decken. Wenn ich jetzt von einem Neupreis von 23000 EUR ausgehe, soll irgendjemand in 3 Jahren für diesen 1er knapp 18000 EUR bezahlen, da lachen ja die Hühner
Ein Neuwagen verliert ja bekanntlich in den ersten 3 Jahren so um die 45% seines Wertes, das wären hier 10300 EUR.
Und wer deckt die Differenz??? Letzten Endes doch BMW, und das ist ja bei (bzw. vor allem) bei 5er und 7er nicht anders. Die Autos werden mit urbilligen Leasingraten, die bei weitem nicht den Wertverlust decken, in den Markt gedrückt und müssen dann zu üblen Restwerten zurückgenommen werden.
Nicht umsonst hat BMW Rückstellungen in Milliardenhöhe für die Leasingrisiken anlegen müssen.
Schlussfolgerung: IHR Leasingautofahrer sein einer der Nägel am Sarg von BMW. Je mehr neue Autos ihr least, desto schlechter gehts BMW.
oder doch nicht
Servus
Manfred
150 EUR, hier genau liegt aber auch die Ursache eines der vielen Probleme, die BMW zur Zeit hat, begraben.
Die Leasingrate für den 1er von ca. 5000 EUR soll ja den Wertverlust des Fahrzeuges decken. Wenn ich jetzt von einem Neupreis von 23000 EUR ausgehe, soll irgendjemand in 3 Jahren für diesen 1er knapp 18000 EUR bezahlen, da lachen ja die Hühner
Ein Neuwagen verliert ja bekanntlich in den ersten 3 Jahren so um die 45% seines Wertes, das wären hier 10300 EUR.
Und wer deckt die Differenz??? Letzten Endes doch BMW, und das ist ja bei (bzw. vor allem) bei 5er und 7er nicht anders. Die Autos werden mit urbilligen Leasingraten, die bei weitem nicht den Wertverlust decken, in den Markt gedrückt und müssen dann zu üblen Restwerten zurückgenommen werden.
Nicht umsonst hat BMW Rückstellungen in Milliardenhöhe für die Leasingrisiken anlegen müssen.
Schlussfolgerung: IHR Leasingautofahrer sein einer der Nägel am Sarg von BMW. Je mehr neue Autos ihr least, desto schlechter gehts BMW.
oder doch nicht
Servus
Manfred