14.10.2009, 20:12
http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.ph...gdokumente
dort ist es sehr gut erklärt. ich denke die rede ist von der herstellernummer und der typenschlüsselnummer (beides mittig ganz oben rot gekennzeichnet)
den gleichen gedanken hatte ich auch, aber die zulassungsstelle (habe sogar persönlich mit dem Chef geschwetzt) kann mit den schweizer papieren nich viel anfangen weil denen einige daten fehlen.
ein TÜV angestellter hat auch schon versucht mit mir zusammen alle daten wie achslast, zul gewicht ect. zusammenzutragen, mitten drin brach er aber die aktion ab. ll wurd ihm das zuviel arbeit. wer weiss....
Ich kann am Fr., wenn ich Glück habe und der Angestellte mal vor Ort ist, eine Vollabnahme machen lassen. Soll nur vorher anrufen und wenn er dort ist, direkt zum TÜV fahren, dann würde das gemacht werden. Ich glaube es erst, wenn es wirklich passiert
dort ist es sehr gut erklärt. ich denke die rede ist von der herstellernummer und der typenschlüsselnummer (beides mittig ganz oben rot gekennzeichnet)
den gleichen gedanken hatte ich auch, aber die zulassungsstelle (habe sogar persönlich mit dem Chef geschwetzt) kann mit den schweizer papieren nich viel anfangen weil denen einige daten fehlen.
ein TÜV angestellter hat auch schon versucht mit mir zusammen alle daten wie achslast, zul gewicht ect. zusammenzutragen, mitten drin brach er aber die aktion ab. ll wurd ihm das zuviel arbeit. wer weiss....
Ich kann am Fr., wenn ich Glück habe und der Angestellte mal vor Ort ist, eine Vollabnahme machen lassen. Soll nur vorher anrufen und wenn er dort ist, direkt zum TÜV fahren, dann würde das gemacht werden. Ich glaube es erst, wenn es wirklich passiert