27.10.2009, 13:54
Hallo,
das ist heute so. Hauptsache der Werbetext oder die Bezeichnung hört sich irgendwie besonders oder reisserisch an, ob die Begriffe passen, ist da Nebensache. Die große Masse weiß es ja eh nicht besser und man hat den Eindruck, ein Großteil der Werbeleute weiß ebenfalls nicht, was sie da zusammentexten. Gerne wird das Ganze dann noch mit modischen englischen Begriffen aufgepeppt. Am Schluß erkennt zwar ein Großteil des Zielpublikums nicht mehr, um was es geht, aber egal.
Servus
Manfred
das ist heute so. Hauptsache der Werbetext oder die Bezeichnung hört sich irgendwie besonders oder reisserisch an, ob die Begriffe passen, ist da Nebensache. Die große Masse weiß es ja eh nicht besser und man hat den Eindruck, ein Großteil der Werbeleute weiß ebenfalls nicht, was sie da zusammentexten. Gerne wird das Ganze dann noch mit modischen englischen Begriffen aufgepeppt. Am Schluß erkennt zwar ein Großteil des Zielpublikums nicht mehr, um was es geht, aber egal.
Servus
Manfred