11.11.2009, 19:13
(11.11.2009, 18:24)Holgi 02 E30 schrieb:Ich werde es nicht beweisen!Zitat:Das ist also ein VFL??? Ich dachte, die VFL hatten z,.B noch Chrom-Stoßstangen?
Zwei Fragen, zwei Antworten:
1. NEIN
2. JA
Bei Deinem Wagen handelt es sich um ein "Zwischenmodell", bei dem die schon modernisierte Karosserie noch mit der bewährten M10-Motorentechnik ausgerüstet wurde...
Was für Dich natürlich den Vorteil hat, dass Du Dir keine Sorgen um Zahnriemenverschleiss (M10 hat Kette) oder eingelaufene Nockenwellen (kommt beim M10 kaum mal vor) machen musst.
Das Ding ist so robust konstruiert, dass es - gute Pflege vorausgesetzt - praktisch unkaputtbar ist. Und das war jetzt keine Herausforderung, uns das Gegenteil zu beweisen...
PUUUHH!! Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Das mit der Kette hat mir schon der Maasjost bestätigt, der mich blöd anguckte, als ich den Riemen gewechselt haben wollte, nachden mein Kumpel( von dem ich den Wagen geschenkt bekam und das erste Mal Kontakt mit so einem Fahrzeug hatte) sagte: " Laß den Riemen wechseln, der hat schon mehr als 100.000 auf den Buckel"! Tatsächlich wurde das Serviceheft bis 170.000 KM lückenlos geführt. Aber daß das so ein "seltenes" Exemplar ist habe ich auch erst bei Euch erfahren.
Tausend Dank!