Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 318i läuft unruhig nach Motorwechsel
#4
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihr statt einen M40 (mit Zahnriemen) einen M10 (mit Steuerkette) eingebaut habt!
Es ist unmoglich den Kabelbaum an den anderen Motor anzuschließen, oder zum Laufen zu bringen!
Sehen die beiden Motoren optisch gleich aus?
Wenn ja, habt Ihr in den 318er einen 316i Motor mit 1,6 Liter Hubraum und 73KW/100PS statt einen 1,8er eingebaut!
Um den 316er vernünftig zum Lufen zu bringen, müßt Ihr noch das Steuergerät, den Luftmengenmesser, die Drosselklappe und den Ansaugschlauch (passend zur dünneren 316er Drosselklappe) einbauen.
Danach sollte alles vernünftig funktionieren!
Ohne Gewähr!
Ach ja, eigentlich muß man den geänderten Motor eintragen lassen und theoretisch bezahlst Du dann weniger KFZ-Steuer, weil er ja 0,2 Liter weniger Hubraum hat.
Ich persönlich würde den Motor allerdings nicht eintragen lassen.
Naja, jedenfalls wird der "neue" Motor wohl nicht so flott laufen wie der "alte"!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E30 318i läuft unruhig nach Motorwechsel - von dreizwonull - 29.11.2009, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste