29.11.2009, 11:54
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihr statt einen M40 (mit Zahnriemen) einen M10 (mit Steuerkette) eingebaut habt!
Es ist unmoglich den Kabelbaum an den anderen Motor anzuschließen, oder zum Laufen zu bringen!
Sehen die beiden Motoren optisch gleich aus?
Wenn ja, habt Ihr in den 318er einen 316i Motor mit 1,6 Liter Hubraum und 73KW/100PS statt einen 1,8er eingebaut!
Um den 316er vernünftig zum Lufen zu bringen, müßt Ihr noch das Steuergerät, den Luftmengenmesser, die Drosselklappe und den Ansaugschlauch (passend zur dünneren 316er Drosselklappe) einbauen.
Danach sollte alles vernünftig funktionieren!
Ohne Gewähr!
Ach ja, eigentlich muß man den geänderten Motor eintragen lassen und theoretisch bezahlst Du dann weniger KFZ-Steuer, weil er ja 0,2 Liter weniger Hubraum hat.
Ich persönlich würde den Motor allerdings nicht eintragen lassen.
Naja, jedenfalls wird der "neue" Motor wohl nicht so flott laufen wie der "alte"!
Es ist unmoglich den Kabelbaum an den anderen Motor anzuschließen, oder zum Laufen zu bringen!
Sehen die beiden Motoren optisch gleich aus?
Wenn ja, habt Ihr in den 318er einen 316i Motor mit 1,6 Liter Hubraum und 73KW/100PS statt einen 1,8er eingebaut!
Um den 316er vernünftig zum Lufen zu bringen, müßt Ihr noch das Steuergerät, den Luftmengenmesser, die Drosselklappe und den Ansaugschlauch (passend zur dünneren 316er Drosselklappe) einbauen.
Danach sollte alles vernünftig funktionieren!
Ohne Gewähr!
Ach ja, eigentlich muß man den geänderten Motor eintragen lassen und theoretisch bezahlst Du dann weniger KFZ-Steuer, weil er ja 0,2 Liter weniger Hubraum hat.
Ich persönlich würde den Motor allerdings nicht eintragen lassen.
Naja, jedenfalls wird der "neue" Motor wohl nicht so flott laufen wie der "alte"!