07.12.2009, 14:00
Ja, kannst du, Kabel sind alle vorhanden, habe ich selbst letztes Jahr bei meinem Winterauto durchgeführt (Ersatz Uhr durch DZM im alten Instrument).
Aber beachten:
1. Unterhalb des Drehzahlmessers ist ein Codierstecker (weiß) eingesteckt, dieser ist spezifisch 4-Zylinder oder 6-Zylinder. Der DZM selbst ist identisch.
2. Man kann den DZM auch anstatt der Uhr einbauen, dann bleibt aber ein Loch in der Frontscheibe des Instruments, da ja der Uhrverstellknopf fehlt.
3. Wenn du in der Mittelkonsole eine Uhr einbauen willst, brauchst du einen neuen Rahmen für Radio und Uhr, da der Radio dann nicht mehr mittig sitzt.
4. Tankanzeige 4-Zyl. <-> 6-Zyl. ist nicht gleich (Literanzahl unterschiedlich)
5. Serviceintervallanzeige NFL <-> VFL wurde abgeändert, funktioniert aber genauso.
Bild DZM statt Uhr in 318i VFL
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Servus
Manfred
Aber beachten:
1. Unterhalb des Drehzahlmessers ist ein Codierstecker (weiß) eingesteckt, dieser ist spezifisch 4-Zylinder oder 6-Zylinder. Der DZM selbst ist identisch.
2. Man kann den DZM auch anstatt der Uhr einbauen, dann bleibt aber ein Loch in der Frontscheibe des Instruments, da ja der Uhrverstellknopf fehlt.
3. Wenn du in der Mittelkonsole eine Uhr einbauen willst, brauchst du einen neuen Rahmen für Radio und Uhr, da der Radio dann nicht mehr mittig sitzt.
4. Tankanzeige 4-Zyl. <-> 6-Zyl. ist nicht gleich (Literanzahl unterschiedlich)
5. Serviceintervallanzeige NFL <-> VFL wurde abgeändert, funktioniert aber genauso.
Bild DZM statt Uhr in 318i VFL
So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Servus
Manfred