09.12.2009, 00:01
Hallo Stephan,
in einem anderen Beitrag wurde schon einiges zum TC1-E21 berichtet. Den Tips dort kann ich mich nur anschließen.
Ich würde besonderen Wert auf eine brauchbare Karosserie legen. Reparaturen hier wären recht teuer und sind meistens mit Lackierarbeiten verbunden, die das Konto dann ordentlich belasten. Die recht 'hausbackene' Mechanik am TC1 lässt sich fast immer mit Standardwerkzeugen preiswert instandsetzen.
Bei der Motorvariante würde ich einen 320/6 bevorzugen. Der Vergaser hier arbeitet bis auf ein paar typische Gebrechen recht zuverlässig. Sparsamer wäre allerdings ein 318i 4-Zylinder. Da bei diesem Motor die Nockenwelle über eine Kette angetrieben wird entfällt hier ein Zahnriemenwechsel.
Eine separate Mail an dich geht gleich noch raus.
Viele Grüße, Roland
in einem anderen Beitrag wurde schon einiges zum TC1-E21 berichtet. Den Tips dort kann ich mich nur anschließen.
Ich würde besonderen Wert auf eine brauchbare Karosserie legen. Reparaturen hier wären recht teuer und sind meistens mit Lackierarbeiten verbunden, die das Konto dann ordentlich belasten. Die recht 'hausbackene' Mechanik am TC1 lässt sich fast immer mit Standardwerkzeugen preiswert instandsetzen.
Bei der Motorvariante würde ich einen 320/6 bevorzugen. Der Vergaser hier arbeitet bis auf ein paar typische Gebrechen recht zuverlässig. Sparsamer wäre allerdings ein 318i 4-Zylinder. Da bei diesem Motor die Nockenwelle über eine Kette angetrieben wird entfällt hier ein Zahnriemenwechsel.
Eine separate Mail an dich geht gleich noch raus.
Viele Grüße, Roland
"Vermerke des Herstellers: BMW = FREUDE AM FAHREN = BMW" (Zitat aus original Fahrzeugbrief (m)eines BMW 1602 von 1973)