09.12.2009, 20:25
Wichtig ist, keinen Igel in der Tasche zu haben, wenn es um die Anschaffung geht, und einen seriösen Umrüster in der Nähe zu haben, der sich auch bei Problemen der Sache annimmt!
Genau meine Meinung. Ich habe zwar bei Opel gut 2500 Eumels für die Umrüstung ausgegeben, dafür fühle ich mich dort aber auch bestens aufgehoben (Dieser Händler rüstet laufend um und hat eine eigene Gastanke mit hollandähnlichen Preisen). Weil ich den Gasbrenner so lange fahren will, bis er zerbröselt, halte ich peinlich genau die Inspektionsintervalle ein und auch die übrigen Sachen (alle 5 TKM einen Tank Benzin leerfahren und alle 10 TKM Ventilschutzadditiv einfüllen lassen). Das mindert zwar den Spareffekt etwas, zahlt sich aber aus, wenn er dafür länger hält. Ich bin jetzt bei knapp 170 TKM und er läuft noch genauso wie bei 50.000. Ich kann gern berichten, wie lange der Motor durchhält und habe als Ziel mal wenigstens 300.000 ausgegeben.
Viele Grüße
Tom
Genau meine Meinung. Ich habe zwar bei Opel gut 2500 Eumels für die Umrüstung ausgegeben, dafür fühle ich mich dort aber auch bestens aufgehoben (Dieser Händler rüstet laufend um und hat eine eigene Gastanke mit hollandähnlichen Preisen). Weil ich den Gasbrenner so lange fahren will, bis er zerbröselt, halte ich peinlich genau die Inspektionsintervalle ein und auch die übrigen Sachen (alle 5 TKM einen Tank Benzin leerfahren und alle 10 TKM Ventilschutzadditiv einfüllen lassen). Das mindert zwar den Spareffekt etwas, zahlt sich aber aus, wenn er dafür länger hält. Ich bin jetzt bei knapp 170 TKM und er läuft noch genauso wie bei 50.000. Ich kann gern berichten, wie lange der Motor durchhält und habe als Ziel mal wenigstens 300.000 ausgegeben.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot