18.12.2009, 21:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2009, 21:56 von Bavaria Carparts.)
Der Übeltäter ist nun gefunden. Es handelt sich um keinen geringeren als den Herren "BC2" , im Volksmund auch digitales Schätzeisen genannt. In Kombination mit der ohnehin schlecht arbeitenden Tankanzeige ein Desaster das seines Gleichen sucht.
Mein durchs Tanken ermittelter Verbrauch liegt bei exakt 11,48 Liter pro 100km. Das ist m.V. bei überwiegend innerorts und im 10cm Schnee mehr als in Ordnung für eine "automatisierte Luftpumpe auf Gummipneus".
Der BC zeigt (schätzt) momentan exakt 14,0 Liter , was selbst dem 7er Fahrern unter uns die Haare zu Berge stehen lässt und mit den Angaben der Bordunterlagen in keinster Weise zusammenpasst.
Wie stelle ich den BC wieder richtig ein ? Nun muss ich schon mal auf die Herren "VDO" und "Motometer" schimpfen. Vor allem auf die Entwickler die so einen Schund für einen damals horrenden Preis vertrieben haben.
PS:
Besser wie ein 318er geht er auf jeden Fall, nur die Charakteristik ist eine ganz andere. Aber das wissen ja die meisten, die schon mal ne Luftpumpe bewegt haben, aber fahren tut er sehr sehr gut. Traumhaft ums genauer zu sagen. Kein Klappern, Kein Schlagen, Kein Poltern. Nix. Kein Spiel in der Lenkung und spricht und springt sofort an.
PS2:
Ich hatte auch schon funktionierende BC´s mit besserer Anzeige, aber dafür war die Tankanzeige im Kombi ein Graus. :-)
Mein durchs Tanken ermittelter Verbrauch liegt bei exakt 11,48 Liter pro 100km. Das ist m.V. bei überwiegend innerorts und im 10cm Schnee mehr als in Ordnung für eine "automatisierte Luftpumpe auf Gummipneus".
Der BC zeigt (schätzt) momentan exakt 14,0 Liter , was selbst dem 7er Fahrern unter uns die Haare zu Berge stehen lässt und mit den Angaben der Bordunterlagen in keinster Weise zusammenpasst.
Wie stelle ich den BC wieder richtig ein ? Nun muss ich schon mal auf die Herren "VDO" und "Motometer" schimpfen. Vor allem auf die Entwickler die so einen Schund für einen damals horrenden Preis vertrieben haben.
PS:
Besser wie ein 318er geht er auf jeden Fall, nur die Charakteristik ist eine ganz andere. Aber das wissen ja die meisten, die schon mal ne Luftpumpe bewegt haben, aber fahren tut er sehr sehr gut. Traumhaft ums genauer zu sagen. Kein Klappern, Kein Schlagen, Kein Poltern. Nix. Kein Spiel in der Lenkung und spricht und springt sofort an.
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