Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Allgemeine Fragen zum 325 i(x) touring
#2
Hallo Jörg, Smile

...erstmal herzlich Willkommen + auch dir samt Familie ein frohes Fest !

Da du ja auch Teilantworten lesen magst, ein paar Kleinigkeiten, die mir gerade einfallen :
dein Preisfenster ist recht stimmig, wenn ich auch beim 325i eher von 3-4t für ein gutes, aber nicht 100%iges Fahrzeug ausgehe.
Ein iX ist leichter in gutem Zustand zu finden + im direkten Vergleich günstiger als ein i ,
auch wenn das hier einige nicht gerne zugeben wollen.
Die (meiner Meinung nach) unmögliche Mischung aus Jeep-Fahrzeughöhe + Plastebausatz ist nicht jedermanns Sache,
hat aber auch meist die typische "schneller, alter BMW für lau" Klientel vom verbasteln und verbrauchen abgehalten.

Ein paar Fakten :
ein ix braucht i.d.R. einen Liter mehr Sprit als ein 325i,
die unbedingt erforderliche Servolenkung war nur beim ix Serienmäßig + fehlt gelegentlich beim i (also aufpassen !),
das von der Karosse + dem Gesamteindruck bessere Auto ist dem Exemplar mit der vielleicht besseren Ausstattung / Farbe vorzuziehen (aber das weisst du ja bestimmt selber).

Ein 320i könnte eventuell eine Alternative sein, ein unbeliebtes Modell das des öfteren in seriösem Vorbesitz überlebt hat.
Ich hatte eine 320i Limo + ein 320ia Baur-Cabrio und war mit dem Antrieb sehr zufrieden.

Thema Euro2 beim ix :
...das hat hier schon zu allerlei Diskussionen geführt. Zwinker
Tatsache ist, das der ix nicht im Gutachten mit aufgeführt wird.
In wieweit du da Möglichkeiten bzw. Ideen hast, weiß ich nicht.
Mir fehlt es da an beiden nicht. Zwinker

Das war´s erstmal auf die schnelle,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Fragen zum 325 i(x) touring - von Pit-der Mohr - 25.12.2009, 14:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste