Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Allgemeine Fragen zum 325 i(x) touring
#5
Hallo!
Ich bin begeistert! So viele, gute Antworten in so kurzer Zeit!
Ich bin echt etwas hin und her gerissen. Da ich die letzten Jahre eigentlich nur Allradler gefahren bin, weis ich, daß ich ihn eigentlich in D-Land nicht brauche. Und da wo man Allrad braucht hat man mit einem BMW für gewöhnlich nichts zu suchen Fettes Grinsen Aber der ix erscheint mir irgendwie schrullig und exklusiv. Und darauf steh ich irgendwie. Aber bei dem was ich hier so lese, ist es sicherlich die vernünftigere Wahl einen i touring zu nehmen. Ich mache es aber auch nicht zuletzt davon abhängig was mir so vor die Füße rollt. Oft spielt hier Kollege Zufall ja eine große Rolle. Zwar kann ich für den Hausgebrauch ganz passabel schrauben und für schwierigere Fälle habe ich auch noch einen KFZetti-Bruder mit eigener Werkstatt. Aber eigentlich reis ich mich da nicht unbedingt drum. Das hatte ich die letzten Jahre zu genüge. Die letzten Fahrzeuge waren sicher sehr Schrauberfreundlich, da absolut primitiv. Dafür musste man aber auch ständig ran. Das nervt auf Dauer. Eine eventuelle, neue BMW-Liebschaft würde ich gerne ohne den kleinen Schweisserschein und ner Motorinstandsetzung beginnen. Quasi kaufen, anmelden, losfahren. Wenn ich dann in den folgenden 5-10Tkm mal Radlager, Bremsscheiben und Stoßdämpfer wechseln muß, soll mir das recht sein. Möchte erstmal in die Materie "reinwachsen". Hohlraumkonservierungen führe ich an all meinen Fahrzeugen durch. Ich habe viel Erfahrung mit der Verarbeitung von "Mike Sanders Korrosionsschutzfett".
Ja ansonsten machen mir eure Antworten eigentlich viel Mut und bestärken mich in dem Wunsch bald stolzer 325i(x) touring Fahrer sein zu wollen. Aus den hier gelesenen Sachen und dem klasse Link zur E30 Kaufberatung mach ich mir mal sowas wie ne Check-Liste.
BTW: 325i touring bei mobile
Habe mit dem Verkäufer bereits telefoniert. Bis auf die Delle im linken Kotflügel soll er eine sehr gute Karosserie haben. Zu Zahnriemenwechsel etc. konnte er keine Angaben machen, glaubt aber was von vor 40Tkm zu wissen. Ich habe darauf hingewiesen, daß ich bei einer Probefahrt gerne zu einer TÜV/DEKRA Station zum Gebrauchtwagencheck fahren wolle. Damit hatte er kein Problem. Ich denke nach den Feiertagen fahre ich ihn mal besichtigen. Oder gibts da etwas wo bei Euch schon die Alarmglocken angehen?
Nochmal vielen Dank und
Grüße:
Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Fragen zum 325 i(x) touring - von J.B. - 25.12.2009, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste