Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal was anderes:Was habt ihr Nettes beim Auto-Kauf und Verkauf erlebt?
#7
Ich habe mir mein Studium seinerzeit durch Ankauf, Reparatur und Verkauf von Unfallfahrzeugen finanziert. Habe ja im späten Mittelalter mal KFZ-Mechaniker gelernt und war dementsprechend vorbelastet. Dabei sind viele Autos gekauft und verkauft worden. Das war eigentlich recht unspektakulär bis auf einen netten Herrn, der einen Golf für seine Tochter kaufen wollte. Er hat den Wagen vor dem Kauf von einer VW-Werkstatt prüfen lassen und dann den Wagen käuflich erworben per Direktüberweisung in einer Sparkasse vor meinen Augen, da er der zugehörige Filialleiter war. Am nächsten Tag stellte ich fest, das er das Geld wieder zurückgeholt hat. Nach einem Gang zur lokalen Sparkassendirektion habe ich den Mann nie wieder gesehen und auch nicht erfahren, welchen Grund diese Aktion hatte ...
Ich weiteren habe ich als Verkäufer von einzelnen Fahrzeugen nur gute Erlebnisse und viele nette Kontakte gehabt. Über eBay hat nur der "Rote" seinen Weg zu mir gefunden. Wobei eBay eigentlich nur der Anlass, aber der Kauf ja direkt erfolgte. Die Auktion war bereits abgelaufen als ich den Kontakt aufnahm.

Als Käufer habe ich ebenfall nur gutes zu berichten, jeden Falls von den Aktionen, wo ich dann auch tatsächlich gekauft habe. Veräppelt, vernatzt und uneffektive Anfahrten habe ich natürlich auch gehabt und mich drüber geärgert. Aber das war eher selten der Fall ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mal was anderes:Was habt ihr Nettes beim Auto-Kauf und Verkauf erlebt? - von Zausels_Kerl - 31.12.2009, 14:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste