20.01.2010, 01:13
Den Bonini mit seinem dicken ovalen, außen verchromten, innen rot auslackierten Endstück hatte ich ihn schon völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt. ANSA gibt es auch für Vierzylinder, ob's derzeit lieferbar ist, weiss ich nicht.
Aber wie schon gesagt: Was hinten rauskommen soll, muss vorne eingefüllt werden. Dafür ist der 315 die denkbar ungünstigste Basis.
Wenn's primär darum geht, mit einem mega-peinlichen dicken, innen rot lackierten Rohr am 55 kW-Boliden und unharmonisch wirkenden Geräuschen die Mitmenschen zu belustigen, ist der Bonini-Endschalldämpfer (oder ähnliche Produkte) eine exzellente Wahl.
Nur mal so nebenbei: Eigentlich sollten Sport-Auspuffanlagen (ich meine jetzt, solche, die den Namen verdienen) dazu dienen, das Abgas möglichst widerstandsarm aus dem Motor zu befördern, um noch ein paar Zusatz-PS zu gewinnen.
Es wäre ratsamer, einen 323i zu benutzen, z.B. eine Hartge-Auspuffanlage drunter zu schrauben und sich zu freuen.
Aber wie schon gesagt: Was hinten rauskommen soll, muss vorne eingefüllt werden. Dafür ist der 315 die denkbar ungünstigste Basis.
Wenn's primär darum geht, mit einem mega-peinlichen dicken, innen rot lackierten Rohr am 55 kW-Boliden und unharmonisch wirkenden Geräuschen die Mitmenschen zu belustigen, ist der Bonini-Endschalldämpfer (oder ähnliche Produkte) eine exzellente Wahl.
Nur mal so nebenbei: Eigentlich sollten Sport-Auspuffanlagen (ich meine jetzt, solche, die den Namen verdienen) dazu dienen, das Abgas möglichst widerstandsarm aus dem Motor zu befördern, um noch ein paar Zusatz-PS zu gewinnen.
Es wäre ratsamer, einen 323i zu benutzen, z.B. eine Hartge-Auspuffanlage drunter zu schrauben und sich zu freuen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)